Ist nicht jeder objektive Satz ein bisschen subjektiv?

2 Antworten

"Nach gründlicher Untersuchung" ist nur ein Satzfragment, kein ganzer Satz. Eine gründliche Untersuchung ist eine eingehende Untersuchung, die natürlich von Arzt zu Arzt unterschiedlich ausfallen kann, je nachdem was der Arzt nach seinem subjektiven Empfinden für notwendig hält. Jeder Patient ist außerdem anders und erfordert eine individuelle medizinische Einschätzung.

Es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse, die heute - weltweit - anerkannt sind + somit als objektiv gelten. Medizinische gehören dazu. Es ist müßig, die infrage zu stellen.