Ist n Tank Top beim Schulsport ein Problem?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war bei uns früher nie ein Problem. Noch vor der Berufsschule (ich bin 19) in der IGS, haben wir im Sommer im Sport oft mit nackten Oberkörper machen dürfen, weil es in der Halle immer heiß one Ende war. Das taten nicht alle, aber einige und auch ich zogen das lieber vor als in klatschnassen Klamotten rumzurennen.

Ich find dabei auch nix schlimmes. Im Schwimmbad hat man ja auch nur Shorts an. Und bei einem Tank Top find ich schon zweimal nix schlimmes dran. Ich kann nicht verstehen, warum sich Euer lehrer da so komisch anstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spyrus  26.01.2020, 23:55

Bei uns auch mit nackten Oberkörper, alles andere ist im Hochsommer wenig zielführend.

Also ein Tank Top ist immer noch ein Shirt und gilt grundsätzlich als angezogen. Sich darüber zu beschweren halte ich für albern.

Das ist selbst in anderen Unterrichten okay. Und übrigens wird in unserer Schule im Sommer auch Oberkörper frei gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen.
Was soll schon passieren, wenn Du ein Tank Top trägst?
Solange Deine Achselhaare nicht bis zur Hüfte hinunterhängen, ist alles okay.

FitBenny701
Fragesteller

Das sehe ich auch so. War auch n ganz normales und keins wo der halbe Rücken ausgeschnitten ist

Dazu müsste man wissen um welches Alter von deiner Jahrgangsstufe und eventuell ist es ja zu sehr ausgeschnitten vornerum ? Denke das der Lehrer arauf hinaus wollte . Denke nicht das es wegen der Verletzungsgefahr war !

FitBenny701
Fragesteller

Ach sorry, das hab ich vergessen: Bin 17 und in der 11.

FrauWassermann  27.09.2018, 20:01

Wenn es ein ganz normales war finde ich es auch nicht schlimm . Wenn es normal geschnitten ist z.b. Würde dir einfach raten mal mit der Schulleitung zu sprechen ob es denn überhaupt Kleidungsvorschriften gibt ! Dann kann dein Lehrer nix mehr sagen !

FitBenny701
Fragesteller
@FrauWassermann

Es war ein ganz normales, das man überall kaufen kann und sieht. Die Schulleitung wäre eine Idee, aber das wäre die Mühe nicht wert, weil es ja nur ne Vertretungsstunde war. Mein Sportlehrer hat da überhaupt nichts dagegen. 2 Kumpels und ich machen das schon 2 Jahre und es war nie was.

Kann es sein, dass es bei euch in der Schule eine Kleiderordnung gab? Beispielsweise waren bei uns "Spaghetti-Träger-Tops", Muscleshirts, Hotpants oder Röcke die über dem Knie enden nicht erlaubt. Das war vor sechs Jahren und noch früher.

Weißt du etwas davon? Ich selbst finde so eine Bekleidung völlig akzeptabel, aber ich weiß nicht, was in der Schulordnung steht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FitBenny701
Fragesteller

Es gibt bestimmt eine Kleiderordnung, aber die müsste ich erstmal raussuchen und studieren. Eigentlich ist es an meiner Schule sehr entspannt und man hört so gut wie nie das Wort "Schul- bzw. Kleiderordnung". Nächste Woche ist unser Sportlehrer wieder da und dann wird es für Tank Tops eh allmählich zu kalt.