Ich bin deutsche aber mein DNA Test sagt ich bin Jüdin?

5 Antworten

glaube, da kommt nur umgekehrt was über die Aschkenasis heraus?! ich glaube, man kann genauso gut die Geburtsnamen seiner Großeltern und Urgroßeltern bei forebears eingeben, Google z.B. mal seltsame Nachnamen mit "name origin", also z.B. Hohnaumer surname origin oder Rosenfeldt name origin, kam so ziemlich die Gegend raus, wo ich eh lebe, manchmal fehlt vielleicht der nötige Funke, da schreibt man die Namen um und hängt zum Beispiel ein e an, schon dem Gentest in Martinsried hab ich nicht getraut, der schien auch eher ill-lmuhiniered?! die Aschkenasis sind von hier, was etwa für die Pfälzer gilt, müßte auch für Sie gelten?! oder lad ein Bild von Deinen Großeltern auf die Google-Bildsuche hoch und gucke, wo die Leute her sind, die Ihnen ähnlich sehen, dann peile irgendwie auf den durchschnittlichen Ort?!

MythosAetsch  25.01.2024, 03:58

vielleicht auch noch eine Sprachprobe bei uClassify sogar mit weiteren Sprachen in der Verwendung der Muster?! wie man im Umfeld spricht, sprechen auch die Eltern und die Familie?! aber bloß wenn man mal in Ampuriabrava war ein paar mal, könnte das "Catalan" auch so hereingeraten sein zum Beispiel?! radebreche auch Italienisch scheinbar zu korsisch, vielleicht redeten in Auene mal Einige so?! Google sagt, meine Uroma sei eine Jüdin und mein Opa von Auene sieht aus wie Jean Cocteau, Oma sagt, es war e "Ziginnere", hieß immer, spanische Ur-Ur-Großeltern, Doris sagt, Sie war ausm "Münstertal mit weitläufigen Italienischen Vorfahren", eigentlich war Sie aus Straßburg und sieht Ana Vidovic ziemlich ähnlich, aber die wiederum kommt eher nach dem Vermieter auch, der wiederum ist aus Karlovac und Karlsruhe und verrät mir neulich den Geburtsnamen seiner Mutter nicht mehr, die Uroma müßte dunkel wie eine Türkin gewesen sein, auch mit breitem Mund und Locken wie der Vermieter, die hat auf dem Bild mitm Neudorf-Opa auch blöd gemacht mit dem Kinn und anscheinend die Haare nach hinten gebunden gehabt, 1933 sei Sie an Brustkrebs gestorben?! Amen wenn dem Vermieter seine Familie war angeblich in Kroatien in einem kz für dort sogenannte "Deutsche", ich erfinde das nicht, ich wills rekonstruieren, Opa Leonhard und Opa Gottlieb sind auf jeden Fall in Rußland unten am Fuß Gließmaßen erfroren, dem Schorsch sein Bruder ist verschollen, ob dem Onkel von Luise in Mannheim bei Bombenangriff die Milz gerissen ist in er starb, weiß ich auch nicht, Auenheim wurde im Auftrag von Franzosen-Obrigen terrorisiert und vergewaltigt, man sieht, die Aschkenasis sind auch nicht immer nur die "Opfer" lmaa und meine Ruhe "ich sollte ja normalerweise überhaupt nicht in die Sonne, ich bin viel zu hellhäutig", wer weiß, ob die Uroma nicht auch in diesem ominösen "Bodersweier" damals verquetscht wurde?! Marder sind gute Tiere, nicht Mendel sondern Gott hat Sie harmonisch gemacht Eumel ist auch ein öckerblöndes Wiesel quasi, guter Kater, wie der Tiger auch Ja ne ach was zuviel Milligramm?! l + maa als treues Brauereimündel, besser Emmendingen als Bodersweier, Sie meinen wohl Braunäugig=Opfer, aber das ist eigentlich mittlerweile das gleiche wie Scheitern=Shit wenn man Geld halt, prägt man halt die "Farbe"?!

MythosAetsch  26.01.2024, 19:08

wieder mal die Warnung vergessen, man kriegt sich zum Glück oder nur brutalstens kaum "selber" vollständig blind zu Lebzeit, nur "leicht" lahmend sehbeeinträchtigt, nicht hinsehen, wenn in Bodersweier die Storchen gegen die Sonne fliegen zu lange?!("wir"sprechen von etwa Storchennest B.W. Dorf da von Vermittlungsstelle aus beobachten wollen (rumguckend wie?!) an _,Tinnef, "den kompletten Sonnenaufgang im Debüt" von Qu*er und nicht mal Richtung "Tower" geblickt gen "Bahnhof", Kork äh "Kork" mit der "engen" "tighten" Schlangenstraße)?! (hinter Neuried ist so eine, breite aber schneller_)?sonst La*a alles *sabber* mit Pilotenschein, viel mehr auch nicht bis "alt werde" in Wirren eh dann vermutlich?! selbstüberlilstung gine leider?!

MythosAetsch  28.01.2024, 21:28
@MythosAetsch

hab mal geguckt, vermute zwei hauptsächliche Sprachprofile: "Wessi" geht ziemlich am Rhein eine Linie durch ganz Europa, unten Pyrenäen, die Gegend um Monaco, oben Skandinavien und teils Großbritannien, da wo der Rhein endet geht die Linie so auseinander?! die andere Linie enthält scheinbar öfter Schweiz, Bayern und romanische Dialekte aus dem Osten von Italien, die Linie ist vermutlich "Ostdeutsch", je mehr von da und je weiter in den Süden und eh Osten, eher Gastarbeiter als Ahnen, hab geguckt, hab wie die meisten hier im Forum anscheinend nur "Wessi", die Fragestellerin hat etwas mehr "Ossi" (romanische Dialekte vermehrt östlich, Preußisch?!), aber als noch "Wessi", sonst auch gleich?! hab aber nur frech hier zufällige Postings und die Taz und ein paar Seiten von Christiane F zum Vergleich genommen (wohl nicht stark editiert?!), die ehemalige Landeshauptstadt von Westdeutschland war vielleicht ungefähr das dortige Sprachzentrum, neben Pfälzern, aber da befindet sich jetzt auch RTL, was machen die heute dort?! Beerfelden scheint sich aus allen vier Himmelsrichtungen zu kreuzen, wo noch eine Linie über das Baltikum nach Rußland biegt?! nur Vermutung?! wäre auch mal interessant, Web- und Forenbeiträge der Landeskarte zuzuordnen, die Inkongruenz wäre von dieser SIcht auch ein Hinweis, und einer der Ersten, die auf GuteFrage zufällig auftauchten, hatte gleich auch mal einen "Selbstmordversuch" hinter sich, wohl wegen Streß, auch "Wessi" vermutlich?! aufbewahren auch noch

Hey, also das kann schon hinkommen, wenn der Ort in dem du gelebt hast, zur damaligen Zeit von Juden besiedelt war.

Kann eventuell sein, dass beide Elternteile jüdische Herkünfte haben, der/die eine mehr und der andere weniger dann. Die Juden sind über Rom oder über Anatolien, rüber zum Balkan und durch Osteuropa dann nach Deutschland gekommen (Balkanroute)

Die Juden stammen aus dem westlichen Teil der Levante, wo sich heute Israel und Palästina befinden. Früher hieß dieser Ort Kanaan und wurde in der antike von dem semitischen Volk der Kanaaniter bewohnt. Kanaaniter sind die Ahnen der Israelis und der Palästinenser. Bevor der Glaube und die Politik beide Länder trennte, lebten alle als 1 Volk zusammen. Palästinenser und Israelis haben bevor sie ihre Namen durch die Politik bekamen, die gleiche Identität, da sie von den selben Leuten abstammten, nämlich den Kanaanitern. Diese Volk war 1 und es gab kein Palästina oder Israel bis dahin. Exact gleiche Genetik, nur waren die einen Hebräer und die anderen Muslime.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist durchaus möglich, es lebten viele Juden in Deutschland und im Rheinland ganz besonders. Sehr viele rheinische Städte hatten große jüdische Gemeinden.

Da kommt im Rahmen Deiner Ahnenforschung eine unendlich spannende Arbeit auf Dich zu!

Wer weiß - vielleicht findest Du Verwandte? Vielleicht gar in Israel?

Viel Erfolg!

Ähm, ja, mehr oder weniger. Ich vermute, die testen die mitochondriale DNA? Damit kann man feststellen, woher die Linie der Mutter kommt (oder legen das zumindest zugrunde).

Da im Prinzip alle Menschen aus Afrika stammen, und alle später daraus entstandenen Völker sich ständig wieder vermischt haben, sagt die Herkunft der letzten paar Generationen praktisch überhaupt nichts aus.

Der genetische Ursprung der aschkenasischen Juden ist die östliche Türkei, an der Grenze zu Georgien. Diese Stammlinie, eine Stammlinie die Metallverarbeitet hat (Kupfer), ist über die nördliche Kupferader in der Türkei, nach Europa als Metallhandwerker migriert.

SimonWolfhardt  20.12.2023, 13:48

Totaler Quatsch, wo hast du das denn gehört? Die Juden aus der antike haben ihren Ursprung in Nahen Osten, genauer genommen in der Levante in Israel. Früher existierte Israel noch nicht mal, sondern die ganze westliche Levante war KANAAN und wurde von KANAANITERN bewohnt, die Urahnen der Hebräer und Palästinenser. Die Religion hat Juden und Araber damals innerhalb der Levante getrennt, obwohl sie das gleiche Mutterland haben. Beide entsammen der selben semitischen Volksgruppe…