Ist Musik die beste Erungenschaft der Menschheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, ob es die beste Errungenschaft ist - aber zu den Top-3-Errrungenschaften gehört sie ganz sicher; zusammen mit Sprache und der Nutzbarmachung des Feuers.

Musik erreicht (und weckt) Emotionen, die mit Sprache gar nicht oder nur sehr schwer erreicht oder geweckt werden können; sie ist ein universales Kommunikationsmittel, dessen Bedeutung gar nicht überschätzt werden kann; sie ist mit die älteste Kunstform, die der Mensch entwickelt hat (zusammen mit der Malerei).

Will jetzt nicht so negativ sein, weil Musik ziemlich cool ist, aber Sprache ist vermutlich die beste Errungenschaft.

Musik machen auch viele Tiere.

Sprache, Technologie und Wissenschaft machen den Menschen aus.