Ist Motorsport Sport?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall ist das sport, sogar hochleistungssport!!!! ich habe selbst über 10 jahre lang aktiv motorsport betrieben und deshalb kann ich da nur aus eigener erfahrung sprechen. es ist körperlich sehr anstrengend. der körper verliert jede menge flüssigkeit (ab un zu auch mal ein bißchen angstschweiß). du mußt hoch konzentriert sein und eine gewisse fitneß besitzen. fahr einfach mal bei einem autoslalom mit und du wirst bemerken, daß du sehr schnell in schnappatmung verfällst;)

Bebonator  07.09.2011, 21:22

Das kann ich nur bestätigen....fahre eigentlich immer 1/4 Meile...das ist allerdings nicht als Sport anzusehen... Ich hatte vor paar Monaten ein VW GTI ED35 Fahrevent gewonnen und durfte den ED35 auf der Rennstrecke testen... Wir sind immer 15 Minuten gefahren...aber nach den 15 Minuten war mein Kopf Knallrot und es war einfach nur anstrengend sich darauf zu konzentrieren... Ist schon bisschen mehr als mal ambitioniert über die Landstraße zu fahren...

Naja also zumindest beim Motorradsport hat man genug eigenmotorische Handlungen. Sich von einer Kurve in die nächste zu werfen ist weit anstrengender als es im Fernsehen aussieht. ;-)

Eine regelhafte, anstrengende Tätigkeit muss auch im Wertekanon einer Gesellschaft eingebettet sein. Es bleibt also zu hoffen, dass man den Fokus einerseits wirklich auf die eigene Motorik lenkt, und nicht eine Technik, die eigentlich der Bequemlichkeit dient, so schlecht einsetzt, dass sie wieder anstrengend ist. Resourcenvergeudung, Gestank, Lärm und Zerstörung von (zumindest potentiellen) Lebensräumen, wiegen viele Dimensionen schwerer als das grenzdebile Grinsen einiger Chaoten.

es ist business, wie die meisten sportarten...

nein ist eine art zum sport machen ;)

take'n döner