Ist Minecraft PE gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich spiele PE, es lohnt sich für 7,99€

Crossplay auf Java ist nicht möglich allerdings mit Ps4, Switch, anderen Handys, es gibt Server und viel mehr Texture Packs als in Java, ebenso Skins, es gibt nicht wirklich mehr Features in Java, in Java gibt es auch keine neuen Biome, mobs oder sonstiges, Singleplayer brauchst du auch kein WLAN, also Flugmodus ist möglich, ein Microsoft Konto brauchst du für Crossplay und Server, für Singleplayer nicht, für PE gibt es auch Apps etc. Wo du Maps/TP‘s/skins etc. Runterladen kannst, wenn du willst können wir mal zusammen Minecraft spielen :D

Welpe739  19.05.2020, 23:25

Zu dem Speicjerplatz, es kostet nicht sehr viel, zu viele TP‘s und insbesondere Mods bzw Addons können allerdings in Massen problematisch werden, dass ist allerdings auch nicht sooo viel

verreisterNutzer  20.05.2020, 08:26
@Welpe739

Ja wenn schon, dann würde ich nur ein addon laden. Danke sehr, war doch eigentlich alles was ich brauche.

verreisterNutzer  20.05.2020, 08:45
@verreisterNutzer

Oh und was das Microsoft Konto angeht: Braucht man das nicht, um die Welten unter seinem Namen zu speichern, damit man dann beim neuen Handy den Acc einträgt und weiter mit seinen alten Welten spielt?🤨.
Also andere Frage, nachdem ich das Spiel auf den neuen Handy habe, nachdem ichs vom Play Store schon gekuaft bekomme, muss ich dann wieder neue Welten machen, oder lassen sie sich irgendwie übertragen? Das wäre so mit Abstand das Wichtigste😂.

Welpe739  20.05.2020, 09:12
@verreisterNutzer

die Welten müssten sich über Dateien übertragen lassen, aber es sollte funktionieren, Microsoft Konto braucht man dabei auch nicht, aber ich empfehle es trotzdem

Nein. Die PE ist im vergleich mit der Java Edition nicht gut. Sie ist dennoch deutlich besser als früher.

Zu 1.: Ja, sie unterscheiden sich. Die Pocket Edition hat ein vereinfachtes Crafting System und ist insgesamt abgespeckter als die Vollversion. Dir fehlen also Features, Blöcke und Biome.

Zu 2.: Nein, du kannst kein Cross-Play betreiben.

Zu 3.: Die Welten in der PE sind unbegrenzt, verbrauchen aber nicht allzu viel

Zu 4.: Weiß ich nicht.

Zu 5.: Sollte auch im Flugmodus gehen.

Hier kannst du einiges nachlesen https://minecraft-de.gamepedia.com/Pocket_Edition

Jojobro2003  23.05.2020, 21:19

Doch, die PE ist schon gut, finde ich. Zumindest als Handyspiel. Für Profis natürlich nix.

Huhu

Also eins kann ich sicher sagen.

Nein man kann mit der Pe Version nur mit anderen spiele die auch Pe haben also nicht mit Pc spielern.

Viel Speicherplatz braucht das übrigens auch nicht. Bin nie auf ein Gb Pro Welt gekommen und die sind ja Entlos.

Es gibt auch viele Skins und Texturen Pakete. Ist für jeden was dabei. Aber Vorsicht!!! Die gehen nicht für jedes Handy.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Hey,

ich finde, dass sich die PE Version nicht besonders lohnt.

  1. Du kannst nur sehr schwer mit Mods/Plug-ins spielen
  2. Ich glaube, dass man sich auch kein Texture Pack nicht downloaden kann
  3. Man kann nicht mit Konsolen/Pc Spieler zusammenspielen
  4. Du brauchst aber kein W-lan, du kannst also problemlos auch im Flugmodus spielen

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  19.05.2020, 22:33

Ok, enttäuscht zwar natürlich aber danke schön.

Todesengel6  19.05.2020, 22:37

Natürlich kann man sich Texturen Parkete herunterladen ^^ Man muss nur schauen ob sie auch fürs Handy gehen.

Brainstorm1610  20.05.2020, 21:42

man kann mit der aktuellen pe version mit pc und konsole zusammen spielen

Es ist egal für was du es kaufst denn mojang will eh mach und mach alle versionen vereinen qlso zu einer einzigen machen dauert nur ein bissle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.05.2020, 08:24

Wirklich? 😃. Also in der Zukunft könnte man schon theoretisch crossplay machen?