Ist Minecraft gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Tonii ✨🙂!

Nein, im Gegenteil. Minecraft hat ein Alleinstellungsmerkmal und ist einer der Meilensteine der Video- und Computerspielkultur.

Es ist kreativ, fordert & fördert und hat eine eigene kleine Subkultur erschaffen.

Zeige Deiner Mutter gern einmal die vielfältigen Möglichkeiten, die Minecraft bietet und widerspreche ihr entschieden, indem Du gute und richtige Argumente verwendest.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich weiß gehört Minecraft nicht zu den Spielen, die nachweislich das logische Denken fördern. Eines der Videospiele, die so einen Nachweis haben, wäre Portal.

Aber, frag mal deine Mutter, ob ihre Hobbies schlauer machen. Was hat sie als Hobbies? Historienromanzen und Klatschzeitschriften lesen?
Tun sie nämlich nicht. Hobbies sind nicht dafür da, das jemand schlauer wird. Und es macht keinen Sinn, die einen zu kritisieren, dass sie den ganzen Tag Videospiele spielen, während man andere dafür lobt, dass sie den ganzen Tag Belletristik lesen, Stricken oder ständig ins Gym rennen.

Du kannst deine Kreativität mit Bauen fördern, es ist das perfekt Mehrspielerspiel um Freunde zu finden (z.B. in der Schulklasse) und die Minecraft Education Edition wird sogar an manchen Schulen zum Lernen verwendet.
LG Foxy

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke in meiner Freizeit gerne

Meiner Meinung nach kann Minecraft die Kreativität fördern

Sag deiner mutter, dass sie es nie gespielt hat und nicht wissen kann, wie es ist.