Nein
Ist Merkel schuld an zu viel Bürokratie?

Nein. Solche Dinge werden in BRD nicht von einer einzigen Person entschieden.

Welchen Punkt konkret meinst du denn?

Alex

Apfelkruste  19.05.2024, 01:19

Merkel ist ein Bürokratiemonster und eine sehr engstirnige und unreflektierte Person

EinAlexander  19.05.2024, 12:09
@Apfelkruste
Merkel ist ein Bürokratiemonster und eine sehr engstirnige und unreflektierte Person

Das mag schon sein, ändert aber nichts daran, dass solche Dinge in der BRD nicht von einer einzigen Person entschieden werden.

Nein

Die Bürokratie gab es schon lange vor ihr.

Ja

Ein bisschen ja, das war aber schon immer Deutschlands Schwäche.

Nein

Ach Blödsinn. Das konnten die Deutschen auch vor Merkel schon sehr gut.

Jetzt zu Zeiten der Ampel Regierung sind die Kosten für die Bürokratie nochmals gestiegen. Beispiel Dokumentationspflichten.