Hey, das obere klingt schonmal gut, aber du solltest bei FL Studio im Master Mix mal Dinge wie Kompressoren, EQ's etc. benutzen, das ist aber teilweise sehr kompliziert, aber es gibt ein plugin/ effect in FL Studio der heißt 'Soundgoodizer', das ist ein einfaches tool was Kompressor + EQ automatisch macht, und du die Stärke bestimmen kannst. Damit wäre das obere Lied z.b Lauter (es is sehr Leise).
Bei dem 2.ten Video erkenn ich direkt ein Problem und deine Musik würde direkt besser klingen, und zwar musst du die BPM (oben in der mitte, beats per minute, also das tempo) anpassen an die loops die du verwendest, also lädst du dir z.b einen loop runter und achtest das alle die selben BPM haben, du kannst aber auch auf eine Spur klicken und dort mit den rädchen oben rechts das tempo ändern, das alles im Takt bleibt. Und dann noch im Mixer einfach vorrerst den 'Limiter' ausschalten und stattdessen den 'Soundgoodizer' benutzen! Hoffe das hilft dir, ich kann dir gerne mehr helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tonmeister, Audioproduzent seit 2012
deko450  08.10.2023, 08:53

das WICHTIGSTE ist das du die BPM einstellst, und dann alle loops/ samples auch auf diese BPM einstellst

Enterich257
Fragesteller

Ich habe vor in ein ton studio praktikum Zu gehen und da etwas lernen und glaube das ich Mir dem nächst pro tools hole Weil ich Merkel das ich irgendwie damit besser arbeiten Kann 🙂

deko450  08.10.2023, 09:10
@Enterich257

Ein Praktikum in einem Tonstudio ist sehr hilfreich, aber ich würde dir empfehlen das du davor, und dazu, youtube guides guckst und erstmal bei FL Studio bleibst. FL Studio ist von allen DAW's am leichtesten zu bedienen, abgehsehen von apples garageband.
Youtube tutorials über FL Studio für beginner werden dir am besten helfen, was für ein Genre willst du den ungefähr machen, ich sehe du benutzt loops, das ist wichtig um zu wissen wie man am besten arbeitet und ein gutes Lied macht!
Bei Fragen stehe ich zu Antwort, freu mich angehende Musikern/ Produzenten, ob hobbymässig oder beruflich zu helfen!! Ich hab auch mal klein angefangen :)

Enterich257
Fragesteller
@deko450

Ich habe keine loops benutzt habe ein elektrisches keyboard und habe es mit meine interface angeschlossen, und ich liebe alles mögliche von Musik, eine frage was lernt man beim ton studio praktikum?

Ich finds gut. Ich würde aber noch etwas Abwechslung reinbringen (nicht böse gemeint)