Ist meine Katze schwanger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich möchte dich bitten dich vertrauensvoll mit deiner Fragestellung an deinen behandelnden Tierarzt zu wenden.
Ein telefonisches Beratungsgespräch a 15min kostet 12€ (2-fach GOT).

Möglich wäre auch, dass du einen Online-Tierarzt buchst, der via Webcam dir mit Rat und Tat zu Seite steht.

Untersuchungen:

  • Trächtigkeitsuntersuchung durch Abtasten kostet zwischen 15,38€ - 46,14€
  • Trächtigkeitsuntersuchung mit Ultraschall kostet zwischen 37,88€ - 113,64 €

Welchen Gebührensatz dein Tierarzt/deine Tierärztin nimmt, musst du mit ihm/ihr direkt absprechen.

Wie viel kostet ein Ultraschall bei Katzen schwanger?

Tierarztkosten Katze Tabelle 2023: Leistungen GOT im Überblick

Bild zum Beitrag

Ich wünsche deiner trächtigen Katze von Herzen alles Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Katzenhaltung, Tiergesundheit)
DaLiLeoMishu  18.04.2024, 09:56

Vielen lieben Dank für den gelben Stern und der Katze alles erdenklich Gute.

schon grausig, das null Wissen vorhanden ist und man es auch nicht für notwendig erachtet., mal nen Tierarzt raufschauen zu lassen. Alle Katzen behalten, wie naiv , gerade wenn die Katze irgend wann anfängt, ihren Nachwuchs vertreiben zu wollen. Da die Katze zu jung ist Nachwuchs zu bekommen, mal sehen was passiert, wenn sie so unerfahren ist, das eine Handaufzucht notwendig wird, oder sie Verhaltensänderungen zeigt.

Es müsste nun Tag 26 der Schwangerschaft sein

Und wieso wart ihr nicht längst beim Tierarzt!?

bevor jeder rum mekert wir werden alle Babys behalten und später dann auch kastrieren ja wir haben sooo viel Geld das wir uns um 8 Katzen kümmern können also spart euch eure Zeit und meine Nerven 🫶)

Glaubst du wirklich, dass das dein Verhalten auch nur im geringsten rechtfertigt!? Wieso nimmt man sich Tiere auf und behandelt sie dann schlecht?

Katastrophenfee  16.04.2024, 06:01

Weil Mensch es, wie man wunderbar sehen kann, es kann und tut, hier mal wieder auf Kosten eines Tieres.

Wenn ihr so viel Geld habt hättet ihr das arme Tier schon lange zum Tierarzt schicken können, das ist die gleiche wie vor 3 Monaten und es wurde weiterhin nichts dagegen getan und das die kitten bei euch bleiben halt ich für ein Gerücht, das riecht mir zu sehr nach sinnbefreiter Vermehrung ohne das einer von euch in der Familie überhaupt Ahnung davon hat.

Dann nimm jetzt dein Geld und geh zum Tierarzt, hier hilft dir keiner beim vermehren.

Katze2407
Fragesteller
  1. wenn wir das Geld haben braucht man nicht eifersüchtig sein und andere Gerüchte zu sagen.
  2. sagt dein Name alles…
Romy0  16.04.2024, 06:10
@Katze2407

Wenn man so viel Geld hat ist es doch absolut unnötig seine eigenen Haustiere zu quälen, dann kann man sich Kätzchen vom Tierheim oder Züchter leisten… ein Tierarztbesuch war offensichtlich auch zu viel verlangt… so ein Verhalten ist eher auf dem Niveau von „Hartz und herzlich“, da sich so nur ungebildete Menschen die kein Geld haben verhalten, darauf ist dir niemand neidisch.

Katastrophenfee  16.04.2024, 06:14
@Romy0

Scheinbar ist es für viele erst recht ein Grund nichts zu machen, ist doch völlig egal wenn es Komplikationen gibt bei einer eventuellen Schwangerschaft und wenn sie Hops geht... hajooo ist dann halt so, gibt ja noch etliche andere Katzen. 🙈

Romy0  16.04.2024, 06:18
@Katastrophenfee

Die Katze ist noch nicht mal ein Jahr alt. Sollte sie tatsächlich trächtig sein, ist das Risiko auch ziemlich hoch, dass weder die Katze noch die Kitten überleben und trotzdem gehen die nicht mal zum Tierarzt. Da frage ich mich schon, ob die Menschen die sowas machen einfach nur wahnsinnig ungebildet sind oder ob ihnen das Wohl ihrer Haustiere wirklich so egal ist.

Katastrophenfee  16.04.2024, 06:22
@Romy0

Ja hatte ich mitbekommen, die geht vom Alter her in Richtung von meinem Kater, der ist jetzt 1,8 Jahre alt aber zumindest kastriert und tätowiert, vorher wäre der hier auch nicht raus gekommen, hier bei uns in der Straße haben wir auch immer das Problem mit schwangeren Katzen und es ust nicht wirklich schön immer wieder mal tote Kitten und Mutti aus unserem Gartenschuppen zu holen.

Und warum geht ihr nicht zum Tierarzt wenn ihr soviel Geld habt? In der Schwangerschaft wäre dass wichtig das das wohl der Mutter und der kitten garantiert ist.