Ist meine Freundin zurecht sauer?

6 Antworten

kommt drauf an WIE du es gesagt hast:

Ey Alte deine Nasenhaare sind genau so lang wie deine Haare

ist natürlich viel negativer als wenn du sagst

du hör mal, ist nicht negativ gemeint oder so, aber könntest du deine Nasenhaare etwas kürzen bitte

verstehst was ich meine? Im Grunde ist sie bei beidem etwas angeschlagen, aber das eine is extremer als das andere. Bei dem zweiten Satz könntest du dann noch hinzufügen das lieber du es sagst als wenn es jemand wildfremdes tut und das du nicht willst das man sich über sie lustig macht oder sowas.

Denke nicht, kommt drauf an ob du es nett gesagt hast ;)

Aber im Endeffeckt ist es ja die Wahrheit... und jeder ist wie er/sie ist, also entweder sie steht dazu, oder sie kann sich die Nasenhaare ja auch abschneiden vielleicht.

steinomati
Fragesteller

Ich bin ruhig auf sie zugegangen und habe versucht es ihr so schonend wie möglich beizubringen. Im Endeffekt hat sie mich nicht ausreden lassen und wirft mir jetzt vor ich seie ein schlechter Freund...

AgoodDay  23.10.2016, 14:42
@steinomati

Ja gut, da kann man eig. nichts aussetzen.

Versuch ihr einfach klar zu machen, dass du sie nicht verletzen wolltest...

Meine Güte da hast du aber ein sehr empfindliches Exemplar...Ich finde es nicht schlimm und dass sie heulend nach hause fährt ist völlig übertrieben. Ruf sie an sag sorry und in Zukunft weißt du dann ja dass die schnell übertreibt. Pack sie in Zukunft etwas in Watte

Wenn du es ihr nett und einfühlsam gesagt hast war es nicht fies. Lange Nasenhaare sind kein körperliches Gebrechen über das man nicht lästern soll, sondern nur ein kosmetisches Problem, das man mit einem Nasenhaarschneider leicht beseitigen kann.

Es kommt darauf an wie Du es gesagt hast.

Hast Du keine Angst über deine Nasenhaare zu stolpern; Rapunzel lass deine Nasenhaare vom Turm hängen, ich klettere daran herauf um dich zu retten; warum machst Du dir keine Zöpfe aus den Nasenhaaren...

Das ist alles verletzend.