Ist meine Freundin übergewichtig?

4 Antworten

Hey! Wenn sie so aussieht nach 60-65 kg, muss sie sich nicht an den 80 kg der Waage orientieren. Sie ist halt ziemlich muskulös und wohl etwas schwerer gebaut, was sich im Gewicht auswirkt. Aber gemäss deiner Beschreibung muss sie sich keine Sorgen machen und nicht abnehmen.

Alles Gute dir und deiner Freundin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man jetzt allein von den Zahlen ausgeht ist deine Freundin aufjedenfall zu dick 80 Kilo auf 162 cm ist aufjedenfall zu viel. Würde ihr doch raten etwas abzunehmen da die 80 Kilo mit 14 Jahren wahrscheinlich wohl kaum nur Muskelmasse sein werden

Pooya880
Fragesteller

Okay;) sage ihr Bescheid aber verstehe trz nicht warum sie nicht abnimmt obwohl sie viel Sport treibt.

Next67  13.05.2024, 21:21
@Pooya880

Sie isst wahrscheinlich einfach zu viel wenn du mehr isst als du verbrauchst nimmst du zu auch wenn du Sport machst

Pooya880
Fragesteller
@Next67

A ok kann ntl auch sein. Habe auch das Problem mir übergewicht bei mir ist es aber eine Genetischekrankheit

Next67  13.05.2024, 21:24
@Pooya880

Bin selber auch Übergewichtig wenn du dich weiter austauschen willst kannst du mir auch gerne Privat schreiben

Hey

Von den Zahlen ist sie übergewichtig aber sorgen solltet sie/ihr euch nicht machen. Weil sie lebt ja gesund und macht Sport (welchen Sport?)

Wenn du trotzdem abnehmen möchtest kannst du ja einfach ein wenig auf die Gesamt Menge achten und dort bisschen reduzieren, aber Hungern musst du garnicht

Hornaspich  14.05.2024, 14:53

Wollte noch kurz anmerken das ich ähnliches mal erlebt habe zwar umgekehrt aber egal

Eine Kollegin von mir ca 155 hat mal gesagt das sie fast 60 kg wiegt aber aussehen tut sie wie 45 kg.

Pooya880
Fragesteller

Sie geht mitmir 5mal die Woche 7km laufen

Pooya880
Fragesteller
@Hornaspich

Keine Ahnung wir laufen 3km langsam 400m schneller und wieder 2km in einem bisschen langsameren bis schnellerem Tempo

Ihr Normalgewicht wäre 62 kg, ihr (besseres) Idealgewicht aber nur 52 - 53 kg.

Pooya880
Fragesteller

So wenig also kenne wirklich kein Mädchen dass nur soviel wiegt. Außer eine aber sie ist 150gross