Ist meine Freundin ein Energieräuber?

8 Antworten

Wenn reden anscheinend nichts bringt hilft ihr eigentlich nur eine situation in der ihr ihr verhalten irgendwie schadet. Dann würde sie vermutlich verstehen dass sie sich so nicht verhalten sollte...

Sag ihr ganz klar, dass du nicht für ihr Gefühlsleben verantwortlich bist und sie ihre Bestätigung nur in sich selbst finden kann. Solche Menschen sind der pure Horror und alleine ist man besser dran, glaub mir.

Dann lass den Kontakt zu ihr einfach immer weniger werden.

Du bist nicht verantwortlich für sie und für ihr Leben; das ist sie selber.

Und ändern wirst Du sie auch nicht können.

Du hast ein eigenes Leben und brauchst keinen solchen "Energieräuber".

Früher oder später wird sie Dir dermaßen auf den Keks gehen, dass Du selber dahinterkommst, es sei besser, Dich anderen, erfreulicheren Freundschaften zuzuwenden.

Sommerpalme12
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wenn ich ehrlich bin, habe ich wahrscheinlich selbst die Bestätigung gesucht, dass ich nicht Spinne. Ich befürchte aber, dass ich ihr änlich werde. Ich ertappe mich im Alltag dabei, wie ich das "Soooorrryyyyy" auch benutze.

Joschi2591  28.08.2016, 13:01
@Sommerpalme12

Dann ist es höchste Zeit, die Reissleine zu ziehen; tu Dir das nicht weiter an.

jeder mensch raubt dem anderen energie, wenn der aus irgendwelchen gründen gezwungen ist, ihm zuzuhören oder seinen GF-Text zu lesen!

Hallo. Mich würde so ein Verhalten auch richtig nerven. Und eine Zukunft sehe ich nicht.

Du könntest sie mal so richtig auf den Pott setzen, vielleicht sogar eine zeit lang. Ihr direkt sagen, wie sehr sie einen runterzieht und nervt. ich bezweifle aber, dass sie sich ändern kann.