Ist meine Familie toxisch?

6 Antworten

Du hast nichts falsch gemacht! Außerdem wurde ja drüber gesprochen, dass du morgens kommen wirst. Das ist sehr übergriffig von deinen Eltern deswegen sauer zu sein und dich dann noch rumzukommandieren.

Jasssi0072
Fragesteller

Sehe ich genau so !! Aber natürlich verunsichert einen dann die Entscheidung wenn man mit negativen Emotionen beworfen wird deswegen :/

Drizella  15.05.2023, 15:44
@Jasssi0072

Fühl ich absolut! Aber nur der einzige Weg, dass es besser wird ist nicht einzuknicken. Alles Gute!❤️

Es war Muttertag!

Und wenn du an diesem Tag lieber deinen Freund, bevorzugst, statt deine Mutter, dann musst du das mit dir ganz alleine ausmachen!

Ich finde es schön, dass deine Mutter einen Tisch im Restaurant bestellt hat!

Deinen Freund hättest du auch im Anschluss treffen können!

So hast du deiner Mutter gezeigt, dass sie dir an diesem Muttertag so gar nicht in den Kram passt!

Hallo Jasssi, sehe ich genau so. Deine Eltern hätten ja zumindest sagen können, Pass auf nimm Dir an den Tag nix vor. Aber einfach so, ist es schon recht blöd. Und jetzt stehst Du als Dumme da.

Jasssi0072
Fragesteller

Sehe ich genau so !! Die wussten schon am Tag davor, dass die essen gehen wollen, aber mir Bescheid zu geben war natürlich nicht nötig, dann hätte man das alles anders organisieren können ! Vielen Dank für deine Antwort!

Ben1971  15.05.2023, 11:55
@Jasssi0072

Hat die Tochter als Kind immer spontan gesagt, was sie mit ihren Freunden geplant hat?

Die Mutter hat dann auch ihre Pläne mal eben so verworfen und ist gesprungen, wenn das Kind geschrien hat!

Ich finde es traurig, dass sie an diesem Ehrentag keine Zeit für die Mutter hatte und dieses Essen ausgeschlagen hat!

das kann man sehen, wie man will. Ihr hättet euch alle vorher absprechen müssen. Aber das hat mit toxisch nichts zu tun. Genauso könnten deine Eltern dich ja auch als toxisch bezeichnen.

Es wäre mal Zeit, dass nicht jeder kleine Konflikt mit dem Begriff "toxisch" belegt wird. Albern.

Gewöhn dich am besten daran, dass du immer alles falsch machst.

Das wird sich nie ändern. Eltern- -> Kindbeziehung sind auch im Alter sehr anstrengend :D