Wie findet ihr dieses Verhalten von einem 8 jährigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schon beeindruckend. Ich habe Jahre gebraucht, um bei Google die Frage einzugeben und dann tatsaechlich eine Antwort zu erhalten. Damals ging man auch noch eher in Bibliotheken fuer Sachkunde Recherchen. Kinder schnappen das aber wohl so auf und setzen es einfach um. Heute gibt es ja schon fuer Kindergartenkinder kleine Tablets. Das war in 2001 aber noch nicht.

Finde ich normal...mein Sohn hat mir als er im Grundschulalter war, auch erklärt, dass man Spinnen nicht töten sollte und seitdem "entfernt" er sie für mich, indem er sie mit einem Glas einfängt und aussetzt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist normal mit 8. Wenn das Kind 4 wäre, dann wäre es schon außergewöhnlich. Aber so, ist das nicht reif, sondern tierlieb und neugierig.

Das ist normal. Nichts besonderes

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 16:24

Ich weiß nicht. Find ich schon, wenn ich mir anschaue wieviele Erwachsene im späten alter immer noch so ignorant sind was Tierhaltung angeht. Klar sicherlich gibt es mehrere Kleinkinder die schon sehr empathisch sind. Ich meine nicht, dass der eine Art Supermensch ist 😂. Aber es beeindruckt mich einfach. Vorallem nach dem Manipulationsversuch nenne ich es mal, trotzdem zu behaupten, dass das Wohlbefinden des Tieres wichtiger ist, als dass es zahm ist. Ich find das Klasse.

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 16:27

Und dass das Kind überhaupt sich Gedanken drüber macht ob ein Tier einen Partner braucht. Dass man ein Tier nicht töten sollte, ist auch beeindruckend, aber leichter zu verstehen. Dass ein Kind überhaupt auf die Idee kommt ob ein Tier Partner braucht. Heutzutage werden ja auch die Informationen den Kindern hinterher geworfen durch youtube, aber früher musste man meistens selbstständig auf diese Frage erstmal kommen.🤷‍♀️

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 07:28
@Claphamroad

Tolles Gegenargument zur meinen ausführlichen Kommentaren

Ich finde es tatsächlich normal.