Ist mein Zeh gebrochen bitte Helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  1. Geh zum Arzt.
  2. Ich denke der ist Angebrochen oder leicht verstaucht.
  3. Wenn du auf die Muskeln vom Zeh packen kannst (beim Knick Gelenk) mit schmerzen dann hast du den Muskel Angerissen oder Entzündet.
  4. Wenn du den Knochen anpackst und es weh tut dann hast du eine Verstauchung oder einen Bruch.

Mit freundlichen Grüßen,

Kenan

Ärzte können immer helfen, und wenn ein Zeh gebrochen ist, kann man den nur tapen. Der wird also mit Pflaster am Nachbarzeh festgebunden, dann kannst Du auch selbst.

Warst du danach mal beim Arzt?

Wetex
Fragesteller

Nein weil meine eltern meinten ich sollte im 2019 kein röntgen machen weil ich in diesem jahr schon einen hatte und es dann mehrfach nicht gut für den Körper ist

xXAlexiXxD  07.01.2020, 22:58
@Wetex

Na ja, wir haben jetzt schon 2020😉 ich denke, wenn du dir den Zeh gebrochen hättest, dann hätte es höllisch weh getan. Deinem Text zufolge tut es ab und zu weh. Du könntest auch zum Arzt gehen und er würde sich deinen Zeh ansehen ohne ihn zu röntgen.

mjutu  07.01.2020, 23:06
@Wetex

Wenn deine Eltern dir bei einem eventuell gebrochenen Knochen raten, kein Röntgenbild machen zu lassen, ist das grober Unfug. Selbst wenn du kein Röntgenbild machen lassen möchtest, aus welchen Gründen auch immer, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen!

geh zum arzt

Wetex
Fragesteller

Das hab ich vor nur ich will wissen ob man anhand meiner beschreibung ungefähr sagen kann ob das ein Bruch ist

rafaelmitoma769  07.01.2020, 22:58
@Wetex

das kann man nicht, mein zeh steht nach aussen ab,den habe ich mir wahrscheinlichvor jahren schon gebrochen

mjutu  07.01.2020, 23:07
@Wetex

Was bringt denn "ungefähr"? Du brauchst einen Arzt. Wochen später hin zu gehen ist bereits eine wirklich schlechte Idee.