Ist mein skalar schwanger?

Norina1603  07.02.2024, 12:43

Warum ist das Wasser so trüb? In der "Brühe" kann man nichts erkennen!

Luciakad
Fragesteller

Haben heute einen wasserwechsel durchgeführt

1 Antwort

Hallo Luciakad,

ich habe paar Bilder mit reingemacht dann könnt ihr mal schauen...brauche eine zweite Meinung oder ob es doch vielleicht eine Krankheit ist... da müsste ich schnell handeln...normaler weise nach meiner Erkenntnis ist eine zucht schwierig bei skalaren...

In der Regel nicht, denn wenn sich ein Paar gefunden hat und die Bedingungen stimmen, geht das fast von alleine, nur das Füttern und Aufziehen könnte ein Problem werden! Bei dem was auf den Bilder zu sehen ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Voraussetzungen nicht wirklich optimal sind, obwohl, oder gerade weil man ja bei den Wasserverhältnissen kaum etwas erkennen kann!

Vielleicht ist der auf dem letzten Bild einfach nur voll gefressen! Ob sie Laichbereit sind, wirst Du sehen, wenn sie den Ablageplatz gründlich säubern und die anderen vertreiben!

Luciakad
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich denke nicht das er vollgefressen ist...der ist ja immer noch dick...