Ist mein PS4 Controller kaputt?

JokesOnYou  01.03.2024, 11:58

Wie meinst du "er geht immer wieder automatisch hoch"? Geht er wieder in die Mitte oder zieht er bis ganz hoch?

Ichbindumm04355
Fragesteller

Also der Stick bewegt sich nicht aber im Menü oder in Games geht er immer automatisch hoch

3 Antworten

Nach deinem Nachtrag kann ich davon ausgehen dass der Stick defekt ist. Wirst dir wohl nen neuen Controller holen müssen oder den Stick tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

Ja die halten nicht so gut

Nennt sich Stickdrift.

Neu kalibrieren und wenn das nicht reicht reparieren. In den meisten Fällen lohnt es sich aber eher einen neuen Controller zu kaufen außer man hat Ahnung davon.

JokesOnYou  01.03.2024, 12:00

Zusätzlich zum Stickdrift hat er auch noch nen Sticky stick. Ich glaube da kann man nicht mehr viel retten außer den gesamten Stick auszutauschen.