Ist mein Ofen kaputt?

MiSooo  11.03.2024, 17:55

Auf 680°C war der Ofen gestellt?

3 Antworten

Eine Kuchen bei 680 Grad backen? Was soll denn das für ein Kuchen werden? Ein Holzkohlekuchen? Nein, selbst Holzkohle wird bei niedrigeren Temperaturen gebrannt.

Mein Ofen bei mir in der Firma schafft auch locker 860 Grad - das ist aber ein Härteofen und das Innere ist rot glühend bei der Temperatur. Vielleicht ist dir da ein Tippfehler unterlaufen. 180 Grad würde ich bei einem Backofen als realistisch empfinden.

Selbst bei Grad Fahrenheit oder Kelvin komme ich auf keine 680 Gard ;-)

ich arbeite jetzt doch schon länger in dieser Branche aber ich kenne keinen Ofen der beim normalen backen so hohe Temperaturen hat!!!

Höchstens zum Reinigen mit Pyrolysefunktion