Ist mein Motivatiosschreiben gut(FÖJ)?

1 Antwort

Du wiederholst dich. Oft.

Es reicht einmal zu erwähnen, dass du dazulernen möchtest und die Tatsache, dass du keine Erfahrung hast würde ich streichen oder wenn, dann nur ein einziges Mal reinschreiben.

Ich bin bereit, in meiner Freizeit Bücher zu lesen und Online-Kurse zu absolvieren, um meine Kenntnisse über Pflanzenpflege, ökologischen Anbau und naturnahe Gartengestaltung zu erweitern. Zudem bin ich ein aufgeschlossener und lernbereiter Mensch und freue mich darauf, von Ihren Experten zu lernen und Praxiserfahrungen zu sammeln.

Den Absatz finde ich auch seltsam. Besser wäre es, wenn du schreiben würdest, dass du dich jetzt schon in deiner Freizeit für den Umweltschutz und Ökosysteme interessierst.