Ist mein Lachs noch gut?

Lachsfilet - (Ernährung, kochen, Lebensmittel) Lachsfilet - (Ernährung, kochen, Lebensmittel) Lachsfilet - (Ernährung, kochen, Lebensmittel) Lachsfilet - (Ernährung, kochen, Lebensmittel)

7 Antworten

Hallo,

das ist völlig o.k.,denn das Dunkle, was man da sieht, ist das sog. "Deepskin" zwischen Muskulatur und Haut eines Fisches. Dieser Bereich ist meist etwas fettiger, als die reine Muskulatur und bei Hai-, Schwert- und Thunfischen enthält dieser Bereich des Filets sehr viel Histamin und sollte entfernt werden, wenn jemand damit Probleme hat.

Bei Lachs und Makrele z.B. ist das aber o.k. und beinhaltet wertvolle Omega-3-Fettsäuren.

Infos über Lachs, Fischqualiäten etc. findest Du hier:

www.gravedlachs-raeucherlachs.de

LG Jürgen

Außer auf Bild 3 würde ich sagen sieht komisch aus. Auf Bild 3 sieht es aber aus wie die Nervenschicht auf der Hautseite des Lachses. Rieche dran wenn er ok riecht kannst du ihn essen wenn er muffig oder Fischig riecht besser nicht...

Ich würde es nicht tun

Also ich würde das nicht mehr essen!