Ist mein Kollege lernbehindert oder geistig behindert oder was steckt dahinter?

7 Antworten

Das kann auch einfach nur Unaufmerksamkeit und der Unwille sein, sich mit etwas näher auseinanderzusetzen.

Eventuell könnte es auch eine Teilleistungsschwäche sein.

Könnte alles möglich sein. Du weißt doch, wie er ist. Wozu musst du da auch noch den genauen Grund kennen?

Dyskalkulie vielleicht? Ich kann in Deutsch/Englisch nicht mit Dingen umgehen,die ans Mathematische grenzen oder Biologie/Physik betreffen.

Auffäligkeiten für autismuss sind oftmals sachen wie: Minimalismus, Viel Sprechen, Wenig Sprechen, Sehr grosses interesse für 1 oder 2 Bestimmte themen, Schüttelbewegungen an Arm/Hand, Reizempfindlich, Evtl Kindliches verhalten, je nach dem auch Überdurchschnittlich Schlau. Schwiereigkeiten gefühle zu zeigen / Verstehen, Vermeidung von körperkontakt.

Ich denke eher weniger dass es sich um eine art von Autismus handelt, klingt für mich eher nach einer Kognitiven einschränkung.