Ist mein hund traurig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat einfach nur "seelenvolle Augen". Und außerdem fotografieren sie ihn ja immer "in Ruhe" und nicht beim Spielen und Rennen.

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 15:40

Du hast recht, daran habe ich nie gedacht🤔. Danke

Das sind vor allem ziemlich unvorteilhafte Bilder, gepaart mit der Tatsache, dass Du Deinen Hund vermisst und das auf ihn projizierst.

Sicher vermisst Dein Hund auch Dich und wird sich freuen, Dich wiederzusehen, aber anhand der Bilder würde ich da nichts interpretieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn deine Eltern sich gut um den Hund kümmern, er deine Eltern als Bezugspersonen, die sich um ihn kümmert kennt, dann vermisst er dich auch nicht und das ist sein normaler, neutraler bis gelangweilter Hundeblick. Du vermisst den Hund vermutlich mehr als er dich.

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 14:57

Haha danke für diese aufmunternden Worte😂. Ne aber im ernst, du hast wahrscheinlich recht

Typische Hundeblicke. Aber ja, kann sein. Ist halt bei Tieren nicht so leicht zu sagen. Umso schwerer noch rauszufinden warum. Kann sein, dass ihm etwas fehlt. Du oder jemand anders, sein altes Revier, wenn er denn vorher eins hatte. Vielleicht ist er auch medizinisch in irgendeiner Form geschwächt. Oder er guckt halt einfach so.

Ja er vermisst dich bestimmt aber ihm geht es bestimmt gut

LG maksensei