Ist mein Guppy krank?

1 Antwort

Wahrscheinlich schon.

Wenn du asiatische Prachtguppys aus dem Zoohandel kaufst kauf die immer auf die Nachkommen hin orientiert, die erwachsenen (insbesondere die Männchen) machen sich nicht unbedingt gut in nem Aquarium nach europäischen Vorstellungen. Die sind zu einem großen Teil mit Wasserdurchfluss in extrem sauberem warmen Wasser aufgewachsen, diese Bedingungen sind schon im Handel nicht gegeben und bei dir zu Hause erst recht nicht.

Langflossige Prachtguppys aus dem Zoohandel muss man selber vermehren- erst die Nachkommen sind stabil. Wenn man Glück hat kriegt man sogar Männchen und Weibchen der selben Form.