Ist mein frisches Tattoo entzündet?

6 Antworten

So wird ein Tattoo richtig Gepflegt:

Folie nicht länger als einen Tag drauf.

Das Tattoo 3 Mal täglich SANFT mit lauwarmem Wasser und eventuell etwas oh neutralem Duschgel reinigen (NICHT SCHRUBBEN) danach sanft trocken tupfen. Dann dünn mit einer Tattoo Creme einschmieren (Pegasus, Tattoo med etc). Da wird nichts desinfiziert (und schon gar nicht mir Octenisept, das wirkt auch toxisch bei längerer Anwendung). Und auch erst recht keine Vaseline. Ich weiß nicht wer sowas immer Rät, dass hier jeder zweite denkt Vaseline auf ein frisches Tattoo zu schmieren sei gut. Vaseline lässt dein Tattoo nicht atmen und legt sich wie ein Film über die offene Wunde. Deine Wunde kann nicht atmen und auch dementsprechend nicht verheilen. Und wenn dein Tätowierer dir zu Vaseline und desinfizieren geraten hat, dann wechsle bitte schnellstmöglich zu einem anderen.

Ja, dein Tattoo kann enzündet sein. Gang zum Hautarzt oder professionellen Tätowierer wäre der nächste Schritt. Und in Zukunft Finger weg von Vaseline.

Apfelsine858
Fragesteller

Der Tätowierer hat mir zu einer Tattoo Creme geraten. Den Fehler mit Vaseline mache ich nicht nochmal. Ich habe es auch heute nur vorsichtig mit warmen Wasser abgewaschen, sonst habe ich nichts gemacht. Wenn es Montag nicht besser ist, zeige ich es mal dem Tätowierer.

DumbassBanana  10.05.2018, 20:09
@Apfelsine858

Ich würde dir dringend raten schon morgen den Tätowierer aufzusuchen. Bevor es am Wochenende schlimmer ist, und niemand offen hat.

Ich habe Tattoos.Das letzte habe ich mir letzte Woche stechen lassen.

Einmal am Tag ohne Seife das Tattoo kurz abwaschen und dann trocken tupfen!

Danach mit ner Heilsalbe eincremen.

Gelbliche Flüssigkeit....türlich ist das entzündet.

Zeig es deinem Tätowierer der wird dich gut beraten.Sonst zum Hautarzt.

Desinfiziert??? Oo

Nur abwaschen u eincremen.

Wenn du keine gelbe Farbe gestochen hast ja dann würd ich mir Gedanken machen u morgen ins Studio gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Ich dachte man dürfte den arme 1 woche lang nicht waschen, oder kontakt mit wasser kommen...

ikarosx  11.05.2018, 10:08

Bullshit. Das Tattoo muss gereinigt werden von den austretenden Wundsekreten etc

sosomala  13.05.2018, 11:16

Dann solltest du das tattoo mit einer salbe eincremen

Du hast es vermutlich nicht mal trocknen lassen, damit sich Kruste bilden kann. Es handelt sich nur um Verbrannte Haut die sich schält. Relax

Apfelsine858
Fragesteller

Ich habe es am ersten und zweiten Tag dünn mit Vaseline eingecremt. Das war wohl falsch oder?

Nezux  10.05.2018, 19:34

das war einfach zu viel Creme, die Haut muss atmen. Ohne Atmung kommt sowas zustande, darunter bilden dann Bakterien und dann kann zur Gelben Flüssigkeit kommen, einfach mal trocknen lassen und nich soviel Creme