Ist mein Apple Pencil Fake?

3 Antworten

Das kann man eigentlich ganz leicht herausfinden. Schau mal in den Einstellungen auf Allgemein, Info, Apple Pencil. Dort steht die Seriennummer. Diese kannst du hier eingeben:https://checkcoverage.apple.com/?locale=de_DE , oder beim Apple Support durchgeben.

Außerdem kannst du versuchen, die Seriennummer auf der Box mit der in den Einstellungen (also des Stiftes) zu vergleichen.

Sollte die Seriennummer auf der Apple Seite nicht erkannt werden, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass es sich bei deinem Apple Pencil (2) um einen Fake handelt.

solltest du dann aber immer noch unsicher sein, würde ich es mit dem Apple Support versuchen. Dem dann die Seriennummer des Stiftes (in den iPad Einstellungen) durchgeben.

Einen schönen Tag!

Und sorry, wegen der sehr späten Antwort!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund hatte sich tatsächlich über Kleinanzeigen auch einen Pencil bestellt, ebenfalls ein extrem gut gemachter Fake. Weißt du noch wie der Käufer heißt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mauralariee  29.03.2024, 02:19

Mir ist das selbe passiert mein Verkäufer hieß zhaojian666613

Sieht so aus , die "Kappe" am oberen Ende hat beim Orginal keinen Spalt-- an der Spitze ist im orginal keine "Nahtkante" zu sehen-- gegen über dem " Pencil " Schriftzug ( Also auf der runden Seite fehlt das --- CE -- Zeichen mit der durchgestrichenen " Mülltonne"