Ist mein Anschreiben für ein Minijob in Rewe gut?

2 Antworten

Warum erwähnst du, dass du Sonntag arbeiten kannst? Da hat der Markt nicht geöffnet. Schreibe lieber die Tage und Zeiten in der Woche, an denen du kannst. Ansonsten erinnert die Bewerbung eher an die eines 14jährigen, der sich für ein Schülerpraktikum bewirbt und ein paar Standardsätze aus dem Internet kopiert hat.

Scaramo
Fragesteller

oh ich hatte Samstag gemeint danke dir hab das garnicht gesehen

Klingt gut. Ändere aber folgenden Satz:

"Jedoch arbeitete ich mit Medizin Waren und nicht mit Lebensmittel, weswegen ich die Erfahrung machen möchte."

"Sehr geehrter Herr/Frau [Name des Ansprechpartners]" ist in Ordnung.

Scaramo
Fragesteller

Wäre das besser? : Ich habe im Praktikum mit Medizinischen Waren gearbeitet und würde mich freuen weitere Erfahrungen mit Lebensmittel im Bereich Warenverräumung zu machen.

barbarus  10.04.2023, 01:35
@Scaramo

Du musst die Erfahrung als Vorteil nutzen: "Meine berufliche Tätigkeit lag allerdings im Bereich der medizinischen Produkte und nicht im Lebensmittelsektor. Dennoch kenne ich mich bestens mit den Abläufen aus(...)" o.Ä.

Scaramo
Fragesteller
@barbarus

oh hört sich gut an danke dir :)

SlightlyAnnoyed  10.04.2023, 01:38
@Scaramo

Die Formulierung ist deutlich besser, aber dieser Hinweis, dass du das jetzt gerne mit Lebensmittel machen möchtest, klingt sehr seltsam. Schreibe lieber:

Ich habe bereits erste Erfahrungen im Bereich Warenverräumung während eines Praktikums bei xx sammeln können und würde mich freuen, wieder in diesem Bereich tätig sein zu können.

Betone nicht extra, dass dies in einem anderen Bereich war. Das kann man aus dem Namen der Firma entnehmen. Das wirkt negativ (ich habe zwar Erfahrung, aber es war nicht in diesem Bereich). Auch das das Praktikum nur 2 Wochen ging, nicht extra erwähnen, das kann man im Lebenslauf sehen.