Ist man ein schlechter Mensch, wenn man als Ex Mafioso mit einem Lächeln an die aktive Mafia Zeit zurückdenkt und man aus dem tiefsten inneren zu sich sagt…?

2 Antworten

Ich kenne zumindest keinen "guten" Mafiosi.

Aber wenn du niemanden verdroschen oder bedroht hast. Dann wirds eventuell schon passen. Ich kenne dich dafür ja nicht gut genug.

Nur weil jemand aber in der Mafia war, würde ich nicht pauschal sagen er war böse. Man kann da auch reinrutschen unter Umständen.

Ein Lebensbewertung aufgrund weniger Informationen, oder einem Gedankengang abzuurteilen funktioniert nicht.