Ist man ein ,,Mitläufer'' wenn man Markenprodukte trägt?

7 Antworten

Wenn du eine eigene Meinung hast, kannst du kein Mitläufer sein. Und das hat auch nichts mit der Markenkleidung zu tun. Sonst müßten ja alle die Gucci oder Armani tragen Mitläufer sein. Die, die aus eigenem Antrieb zu Geld gekommen sind, sind definitiv keine Mitläufer und Ja-Sager.

holjan  01.04.2022, 06:47

Du würdest dich wundern wie viele derer, die solche Designersachen tragen sowas via Kredit finanzieren.

Es ist ein Irrglaube das Leute die teure Sachen tragen oder dicke Autos fahren sich das auch problemlos leisten können.

Jetzt bitte… Nike, Adidas oder Puma soll heut zu Tage schon standard sein.

Mitläufer sind Menschen, die aus Gruppenzwang Dinge mitmachen, nur, um dazuzugehören. Auch, wenn sie eig. nicht mal dafür sind, machen sie es trotzdem.

Siehe Alkohol und- Zigarettenkonsum.

Teenager machen einfach mit und werden zu klassischen Mitläufern.

Besonders in der Alkoholszene ist das auch bei Erwachsenen ganz stark vertreten. Wer nicht mittrinkt gilt als langweilig und wird zu genötigt, mitzutrinken.

Nicht-Trinker müssen sich jedes Mal rechtfertigen - so ist es leider in der heutigen Zeit.

Es kommt darauf an warum du die Sachen trägst; weil sie dir persönlich gefallen oder weil du sie trägst um Jemanden zu gefallen und dazu gehören möchtest. Ersteres nein, Zweiteres ja.

ein MItläufer nicht - aber jemand, der dumm genug ist ca das 5-10fache von dem zu Zahlen, was das Zeug wert ist, nur weil ein bestimmter Markenname draufsteht.

Und: erfahrungsgemäß lässt die Lust auf teure Marken schlagartig nach, wenns nicht mehr Mama udn Papa zahlen.