Ist man ein Loser wenn man mit 30 noch zu Hause wohnt?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

ja 68%
nein 32%

27 Antworten

Ich bin 46 Jahre alt, und wohne auch zuhause, nur ist mein Zuhause nicht mehr bei meinen Eltern und ich habe sowohl Auto, als auch Moped und Job und ich habe in absehbarer Zeit vor, einen Motoradführerschein zu machen und dann mein Moped (eine Simson S51 zu einem Motorrad umzurüsten und entsprechend umzumelden).

Meine erste Freundin hatte ich im Alter von 10 Jahren, meine bisher letzte bis im Alter von 31 Jahren, wobei meine letzte Beziehung eher was zum Abgewöhnen war. Bei meinen Eltern bin ich nach der Lehre ausgezogen und dann entsprechend in eine erste "eigene" Mietwohnung, also nicht den Umweg über eine WG oder ähnliches.

Es gibt immer unterschiedliche Gründe, weshalb ich weder zu bewerten vorhabe noch bewerten werde oder will, ob es gut oder schlecht ist, wenn jemand mit 30 noch bei seinen Eltern wohnt.

Wenn der Besitz des Autos mit bestimmt, ob einer Loser ist oder nicht, dann bin ich auch einer.

Ich bin aber bereits mit 15 zum Studium ins Internat gezogen und das hat meiner Entwicklung garantiert mehr geholfen, als wäre ich mit 30 noch bei MAMA

ja

Aus der Perspektive der Gesellschaft ist man dann sicherlich ein Looser, aber ich finde ein reicher Geschäftsmann, welcher charakterlich ein Arsch ist, ist eher ein Looser, als jemand, der mit 30 arbeitslos ist und bei Mutti wohnt, aber dafür eine gute Persönlichkeit hat...

nein

Nein ein Loser ist man allgemein nicht. Es ist ein Begriff den man benutz wenn man auf jemanden neidisch ist oder man jemanden anderen nur nicht mag. Ich finde es jetzt nicht schlimm, aber ich würde auch sagen das einem dann etwas an Selbständigkeit mängelt wie oben beschrieben. Aber bei dir ist doch alles normal.

ja

ich habe mit 16 meine Lehre (Kaufmann) und mit 18 meine erste Wohnung .

daher ja.

daher Loser ganz klar..

Eltern reden einem in allem rein, ob Kleidung, Anschaffungen, Freunde / Partnerwahl.

ich würde heute es wieder tun.

Ich habe mich mit meinen Eltern immer gut verstanden. Das Verhältnis wurde sogar dann noch besser.