Ist man anders wenn man was macht was andere?

5 Antworten

Das kommt darauf an, um was es sich dabei handelt und ob sich viele Dinge/Handlungen vom "Normalen" unterscheiden.

Da kämen wir zum nächsten Punkt. Was komisch/normal ist, empfindet jeder Mensch anders, weil es sich auch hier um subjektives Empfinden handelt.

Viele Menschen bezeichnen bereits folgendes Beispiel als komisch:

Ein Brot mit Scheibenkäse zu belegen und zusätzlich Marmelade draufstreichen. Andere finden das völlig normal, auch wenn sie es so nie essen würden.

Der Übergang wo es beginnt komisch zu werden, ist sehr schwammig und wird also von jedem Menschen anders beurteilt.

Eins steht aber fest. Hat man erst einmal den Ruf eines Sonderlings (komisch zu sein), wird man ihn nur sehr schwer wieder los :-)

Es kommt darauf an was du machst. Ja als Minderheit ist man im Vergleich zur Mehrheit schon anders, aber das macht nichts.

Ich mag kein Bier und interessiere mich absolut nicht für Fußball, damit in ich halt nicht typisch deutsch sondern anders. Das löst in Afrika immer Verwunderung aus. Aber das ist weder ein Problem noch "nicht normal".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an was.

Ich denke, jeder ist auf seine Art anders und das ist auch gut so.

Wenn alle Menschen gleich ticken interessiert man sich nicht mehr für andere, das wäre auf Dauer sehr langweilig.

Ja, anders vielleicht. Aber auch irgendwie "originell, einzigartig, nicht durchschnittlich..."