Ist man als Kind so ne Art Sklave?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind entscheiden andere nicht für Ausbeutungszwecke für einen, sondern weil man selber noch keine fundierten Entscheidungen treffen kann. Zudem gibt es zahlreiche Gesetze die das Wohl des Kindes schützen.

Sklave - nö, würde ich nicht sagen. Aber Erziehung, Bildung, Sprache, ... ist letztlich eine Gesellschaftskonform-machung, wenn ich's mal so formulieren darf. Aber wie soll das sonst gehen? Wenn Jede(r) schon von Geburt an alles nach eigenem Gefühl machen könnte, gäbe es zumindest keine Zivilisation, keinen Wohlstand usw.

Stunningkolja
Fragesteller

Naja von Geburt ist ja auch zu früh. Ok bis zur Jugend haben die Eltern das Kind eh schon geformt. Halt meistens wie die Gesellschaft es vorgibt. Aber mit 16 wartet man eigentlich einfach nur noch die Zeit bis 18 ab.. Also ich jedenfalls 😂

CatsEyes  28.06.2022, 00:33
@Stunningkolja

Naja, die feste Altersabstufung ist m. E. nicht realistisch, aber halt einfach.

Als Jungendlicher wird man an das Leben angepasst. Natürlich im Rahmen des Umfeldes, aber das ist meistens keine wirkliche Behinderung in der Entwicklung, die ungefähr bis zum 18ten Lebensjahr anhält. Deswegen würde ich deine Frage mit "Nein" beantworten. Vorallem in Deutschland nicht.

nur dort wo Kinder arbeiten müssen. Also in einigen 3.Welt Ländern wo schon Kinder unter 14 zum Beispiel in Nähstuben ganztägig arbeiten müssen.

Im Westen ist sowas kein Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher: Gefangener.

Als Erwachsener wirst du noch eher zum Sklaven

Lg

Stunningkolja
Fragesteller

Genau Gefangener ist eigentlich das bessere Wort

Satiharu  28.06.2022, 00:11
@Stunningkolja

Doch kommt auch auf die Familie an. Ich zwing meine Tochter zu praktisch nix. Nur irgendwann am Abend wenn sie weinerlich wird, aufgrund vor Müdigkeit, "zwing" ich sie, mit einem bestimmten: "wir gehen bald ins Bett" nicht lange später, ins Bett. Sonst wüsst ich grad nicht, zu was ich sie "zwingen" sollte

Stunningkolja
Fragesteller
@Satiharu

Auf jeeeden Fall. Ich komm mit diesen Druck da immer hin zu müssen gar nicht klar haha