Ist man 40 Jahre (Jahrgang 1983/84) ein junger Erwachsener?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, das ist mitten am Leben, auch wenn einem das nicht gefällt. 61%
Nein, das ist mitten am Leben, aber das ist subjektiv. 16%
Es ist der Übergang zwischen jung und mittelalt. 10%
Ja, man ist noch jung, aber das ist subjektiv. 6%
40 Jahre ist für mich alt. 6%
Ja, auch wenn es einem nicht gefällt. 0%
Mit 40 Jahren ist man noch sehr jung. 0%

8 Antworten

Nein, das ist mitten am Leben, auch wenn einem das nicht gefällt.

Nein. das ist alt. Junge Erwachsene sind alle zwischen 18-27 Jahren...

Es ist der Übergang zwischen jung und mittelalt.

Kommt drauf an wie man aussieht. Manche sehen mit 30 schon wie 54 aus.

Nein, das ist mitten am Leben, auch wenn einem das nicht gefällt.

Nein das ist schon Mittelalt bzw. Du könntest den Horizont schon überschritten haben 😁 M22

Woher ich das weiß:Recherche

Bis zum 27. Lebensjahr gilt man als junger Erwachsener und danach als Erwachsener....

Gruß

40 Jahre ist für mich alt.

In dem Alter findet man schon Todesanzeigen in den Zeitungen. Deshalb finde ich 40 schon ein extremes Alter.

jakkily  11.03.2024, 09:04

Leider auch schon unter 40....