Ist Magdeburg sicher für Ausländer?

4 Antworten

An der Uni Magdeburg studieren sehr viele ausländische Studenten, und es hat, solange ich denken kann, keine Zusammenstöße oder sonstige Übergriffe gegeben.
Magdeburg ist eine moderne Stadt mit tollen Lokalitäten, besonders auch für Studenten, aber auch vielen kulturellen Angeboten und einer wunderschönen Lage direkt an der Elbe.
Ich kann dir Magdeburg nur empfehlen.
Idioten, sprich rechte Schwachköpfe, gibt es überall, aber die stellen eine kleine Minderheit dar und sind im alltäglichen Stadtbild unter alltäglichen Umständen nicht präsent.
Ich wünsche dir ein erfolgreiches Studium und dass du Magdeburg in guter Erinnerung behältst.

Den aktuellen Meldungen und Statistiken nach ist der Osten deutlich unsicherer als der Westen, was Ausländerfeindlichkeit betrifft. (Straftaten mit rassistischem Hintergrund im Verhältnis zur Bevölkerungsdichte)

Magdeburg ist eine Großstadt. Da ist es meist sicherer als wenn du irgendwo auf dem Land wohnen würdest. Du solltest wirklich darauf achten das du möglichst in der Stadt wohnst. Möglichst irgendwo in einem Studentenwohnheim. Was du nicht machen solltest ist auf irgendwelche Stadtfeste zu gehen da sich dort meist Nazis in größerer Zahl herumtreiben.

Magdeburg ist sicher. Wir sind nicht Sachsen, sondern Sachsen-Anhalt, sexy Anhalt, wie Helen Mirren sagte.