Ist Liebe eine Schwäche oder eine Stärke?

6 Antworten

Das ist immer eine Frage der Interpretation. Liebe kann eine Schwäche sein, beispielsweise bei Liebeskummer. Aber sie kann auch eine Stärke sein, wenn man einen festen Partner hat der einen unterstützt.

Ich würde jetzt sagen Schwäche, aber das variiert von Mensch zu Mensch.

DBKai
Fragesteller

In wie fern schwächt die Liebe?

Die Lieb ist reine Stärke. Pure Energie! Demnach kann Liebe auch schwächen.

Beides, hängt von der Person aber selbst ab!

DBKai
Fragesteller

Du meinst von der Einstellung der Person?

Beides würde ich sagen. Aber was ist Liebe? Rational gesehen ein Wort und mehr nicht

DBKai
Fragesteller

Also glaubst du nicht an die Liebe?