Ist League of Legends Wild rift das selbe spiel?

2 Antworten

Nein, die Spiele sind nicht identisch. Vieles ist zwar ähnlich, wo zum Beispiel das Grundlegende Spielprinzip, die Spielwelt, Spielfeld und die Optik, aber einige Aspekte des Gameplays und der Steuerung wurden stark verändert und an Smartphones angepasst. Deshalb ist auch nicht möglich, dass PC- und Smartphone-Spieler jemals zusammen spielen können.

Von den Champions von League of Legends (PC) wurde bereits ein Teil in Wild Rift übernommen,, aber noch nicht alle. Teilweise eben auch mit Veränderungen derer Fähigkeiten, um sie an Wild Rift anzupassen. Ich denke, dass auch weitere Champions aus League of Legends (PC) ihren Weg in Wild Rift finden werden.

Basti266  18.03.2021, 15:59

Cassiopeia war mein Main. Könnte sie auch in Wild Rift erscheinen?

Ireeb  18.03.2021, 16:28
@Basti266

Prinzipiell können alle Champions von der PC Version auch fürs Wild Rift erscheinen, aber ob und wann es dazu kommt, weiß nur Riot.

Vieles wird anders sein, zum Beispiel Ashe ult wird lenkbar sein usw.

Für viele Champions reicht die Steuerung des Smartphones einfach nicht aus um den Champion wirklich effektiv spielen zu können.

Ich kann mir sowas wie Yasuo überhaupt nicht vorstellen, da ist ja viel zu stressig. Oder Lee Sin.

Aber grundsätzlich ist es das selbe Spiel. Selbe map, selbes Ziel, selbes Prinzip.