ist L von 'death note' ein emo?

3 Antworten

Naja, er ist nicht wirlich ein Emo. Er trägt aber kein Kajal. Er schläft einfach nie und hat diese Augenringe. Er hat meistens keinen Ausdruck in seinem Gesicht weil es viel mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Ich habe mal irgendwo gelesen dass L aka Lawliet ein hochbegabtes Kind war aber seine Eltern mochten ihn irgendwie nicht und haben ihn im Alter von ca. 5 Jahren alleine im Regen stehen gelassen, einfach so (Das erklärt auch warum er so traurig im Regen ist in der Folge wo er stirbt). Jedenfalls, das habe ich nur irgendwo gelesen. Jz kommt das wo ich mir zu 90 % sicher bin. Er wurde dann von Watari gefunden und in sein Waisenhaus für hochbegabte aufgenommen. Kurz darauf erfährt er dass seine Eltern aus unbekannten Gründen gestorben sind. Im Waisenhaus konnte er sich sozial nicht anpassen. Er wurde nicht gemobbt, er hatte einfach keine Freunde und Beziehungen. Ich persönlich glaube dass es so war weil er als Kind schon das Gefühl hatte dass seine Eltern ihn hassten. Er hat sich letztendlich zurückgezogen. Watari sieht dass Lawliet wirkich sehr hochbegabt und intelligent ist und zieht mit ihm nach Japan damit Lawliet als Detektiv arbeiten kann. Angefangen hat er als er 8 war. L hat auch die Eigenschaft sehr oft zu lügen. Er lügt sogar ziemlich oft. Z.b sieht man dass auch mit seinen unendlich vielen Pseudonymen. Oder wenn er gesagt hat dass es eine 5 % chance besteht das Light Kira ist hat er eigentlich gelogen. Er war sich immer über 90 % sicher. Er hat sogar immer noch Kontakt zu den Waisenhaus und redet öfters mit den Kindern dort. Es gibt auch eine Szene wo er sagt dass er vor sich selbst angst hat. Hier ist der Link : https://www.youtube.com/watch?v=uIvZp_EjufQ Falls deine Englischkenntnisse nicht so gut sind, hier ist die Übersetzung: Kleines Mädchen fragt: Gibt es etwas worin du nicht gut bist oder wovor du angst hast?
Lawliet: Etwas wovor ich angst habe?
Kleiner Junge: L hat vor nichts angst! Lawliet: Hm..ich schätze Monster alle lachen Lawliet: Es gibt verschiedene Arten von Monstern auf dieser Welt. Monster die sich nicht zeigen und Chaos verursachen, Monster die Kinder entführen, Monster die Träume verschlingen, Monster die Blut trinken und Monster die immer Lügen erzählen. Lügende Monster sind eine richtige Plage. Sie sind viel gerissener und listiger als andere Monster. Sie stellen sich als Mensch dar obwohl sie nichts vom menschlichen Herz verstehen. Sie essen obwohl sie nicht Hunger erlebt haben. Sie lernen obwohl sie keine Interesse an Wissenschaft haben. Sie suchen Freundschaft obwohl sie nicht wissen wie man liebt. Wenn ich so ein Monster begegnen würde, würde ich aufgefressen werden, denn in Wahrheit bin ich das Monster.

(Nebenbei mein lieblingszitat von ihm ! ^^). Jedenfalls, er hat irgendwie Angst vor sich selbst. Denn er sieht sich selber nicht als Mensch sondern als Monster. Eigenschaften wie seine Augenringe, seine Vorliebe für Süßigkeiten haben alle ganz viele Gründe. Er hatte nie Eltern die ihm verboten haben Süßigkeiten zu essen. (Er isst die Süßigkeiten und Torten auch damit er besser denken kann) .Er hatte nie Eltern die ihm verboten haben lange wach zu bleiben. Er hatte nie Eltern die ihm sagten dass er sich die Haare kämen soll oder sich selbst pflegen. Einmal hatte Lawliet aber auch gesagt dass er nie schläft weil er immer Albträume bekommt oder an schreckliche Dinge denkt wenn er schlafen geht weil er schon so viele schmerzvolle Sachen erlebt und gesehen hat. Letztendlich ist er ja nicht wirklich ein Emo. Er hatte nur ein schweres Leben ohne Freunde und Eltern und richtiges Zuhause. Und t ut mir leid dass die Antwort sooooo lang geworden ist bei deiner simplen kurzen Frage ^^ Ich finde es soo schade dass er gestorben ist. Hab sogar geweint D; Er war ein echt toller Mensch (Natürlich war er keiner, ist ja nur ein Anime Charakter :P). Aber er ist ehrlich mein aller größter Lieblingsanime Charakter :)

Ilovefrance  14.08.2021, 15:33

Du hast einfach ein halbes Buch in gute Fragen. Net gestellt

L ist denke ich kein emo ....er kümmert sich nicht so arg um sein aussehen und so viel ich weiß trägt er keinen kajal sondern das sind augenringe vom wenigen schlafen. ausserdem gibt es menschen die mit schwarzen haaren geboren werden. :D Am anfang der 25. folge sieht man L als kleinen jungen und ich denke er war ungefähr 8 jahre....ich glaube da fängt man noch nicht mit dem emo-zeug an ;) hoffe ich konnte helfen

hihihi, vom aussehen her passt das, da hast du recht. allerdings glaube ich eher nicht das er ein emo ist, sondern einfach nur etwas.... ja... verwarlost klingt fies.. übermüdet? ;D

minachina
Fragesteller

Haha okay danke xD