Ist koffein Leistungs steigernd ?

Satanaxd  23.04.2024, 17:57

Kennst du die sogenannte Analbanane 🍌?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei Energy ist das Gegenteil der Fall … er putscht kurz und macht dann müde. Ungesund ist er ohnehin.

Bessere wäre ausreichend und gesund zu schlafen, gesund und ausgewogen zu essen und gesund zu leben.

Dann hat der Körper Energie und man ist entsprechend leistungsfähig.

Banane07324
Fragesteller

Ok danke

Macht schon wach, aber das ist wie bei einem Turbo, irgendwann verpufft der Effekt und man ist müder als vorher. Ich trinke aber auch oft Energys vor der Mittagschule, damit ich nicht einschlafe.

Banane07324
Fragesteller

Ok danke

Das meiste ist psychisch. Ich habe mir jahrelang jeden Morgen Kaffee reingezogen, bis zu 7 Tassen am Tag, weil ich dachte "ich werde sonst nicht wach". Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich davon nicht wach, sondern nur nervös werde. Normaler Tee schmeckt viel besser und ich bin genauso müde oder wach wie sonst auch.

Banane07324
Fragesteller

Ok danke

Dreamdrummer  19.04.2024, 14:07

Kakao geht auch. Tee trink' ich nur, wenn ich krank bin 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung
Banane07324
Fragesteller

Ok danke für die Antwort . Wie viel Koffein ist den zu viel Koffein?

nnnnnnn968  19.04.2024, 13:30
@Banane07324

Kann man Pauschal nicht sagen, aber wenn du dich nach dem Koffeinkonsum schlechter als vorher fühlst, dann war es warscheinlich zu viel.

Lg