Ist kleiner Schimmel im Kühlschrank gefährlich?

4 Antworten

Nein, nicht gefährlich. Abschalten, sauber machen ev. mit Essigwasser, trocknen und "TÜR etwas OFFEN LASSEN"!

Für das Zimmer jetzt nicht direkt aber wenn du Lebensmittel darin lagerst und diese verzehrst ist das gesundheitlich bedenklich. Aber dagegen hilft, wenn man Kühlschrank mit etwas Essiglösung reinigt....

laramkl
Fragesteller

nein, hab alles da rausgenommen.

Lebensgefährlich jetzt mit Sicherheit nicht, aber man sollte den Schimmel schon wegwischen. Herkömmliches Spüli reicht hierfür vollkommen.

Aber ein Kühlschrank der nicht arbeitet, nutzt nix. Raus damit, ein Neuer/Gebrauchter muss her!

Hallo,

lebensgefährlich ich das nicht. Doch gesundheitsförderlich auch nicht unbedingt.

LG