Ist Klebeband giftig?

4 Antworten

Es ist nie gesund einem Kind einen Karton zu essen zu geben.. egal ob mit oder ohne Klebeband. ^^

Wenn es nur damit spielen soll, ist das vollkommen ok.

Solange das Kind es nicht isst wird schon nichts passieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche 9. Klasse auf dem Gymnasium

Einem kleinen Kind gibt man kein Spielzeug, daß es verschlucken, sich verheddern, oder verkleben kann. Gehts noch? Es könnte im schlimmsten Fall ersticken.

Hheje6
Fragesteller

Wie soll es denn Ersticken?

Agnes2019  15.12.2021, 22:39
@Hheje6

Kleine Kinder nehmen vieles in den Mund, da kann es durchaus vorkommen, dass es auch etwas größeres in den Mund steckt und aus Versehen in den Hals bekommt.

Ich bekam Klebeband vor den Mund als mich die Arbeiter - 70 Marxisten - geschnappt haben, es roch gelblich, es verformte sich und riss meinen Bart in Stücke.

Nicht für Kinder zu empfehlen - die klebende Seite!

Gruß Kochi