Ist KLebeband Gesundheitsschädlich?

2 Antworten

klebstoff wird meist mit lösemitteln gemacht. es kommt zu ausdunstungen. ob diese aber signifikant sind ist fraglich. sicher ist allerdings, dass diese ausdunstungen existent sind, wenn auch kaum merkbar. es kann schon sein, dass diese ausdunstungen die gesundheit beeinträchtigen, aber vernachlässigbar, wenn man nicht gerade eine allergie hat.

saftlarve
Fragesteller

woher weißt du das es zu ausdunstungen kommt? vorallem wenn die klebefläche ja bedeckt ist?

nein, aber die armen Silberfische sind bestimmt nicht glücklich über die Lebenseinschränkungen

saftlarve
Fragesteller

und woher weißt du das es nicht schädlich ist?