Ist mein Klebeband leitfähig?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

5 Antworten

Das ist eine Rolle Kreppband und ist NICHT leitfähig - außer, man tränkt es mit Wasser oder Ähnlichem.

Nicht einmal die meisten Kunststoffklebebänder sind im Sinne des Berührungsschutzes nach VDE geeignet.

Also bloß Finger weg davon!

Kunststoff leitet üblicherweise nicht, dennoch würde ich nichts wichtiges mit Klebeband isolieren. Es kann leicht kaputt gehen oder es können Kriechströme vorhanden sein.

Leitfähig wohl nicht, würde ja garkeinen sinn ergeben.

Solange es nd aus Metall besteht, nein. Plastik leitet nicht