Ist Klauen günstiger als Kaufen?

10 Antworten

Das ist eine ziemlich geschmacklose Frage, die deinen Leumund und Charakter nicht gerade leuchten lässt. Falls du es schaffst nicht erwischt zu werden mag das mathematisch aufgehen, aber wenn du erwischt wirst zahlst du drauf. 100 Euro Fang Prämie setzen viele Läden aus. Und es können Bearbeitungskosten, Gerichtskosten und noch andere Sachen dazu kommen. Von Hausverbot im Geschäft und einem ruinierten Ruf ganz zu schweigen. Was du machst ist deine Sache, aber du solltest darüber nachdenken.

Echtcoolpool
Fragesteller

Und was wenn ich die Regierung klaue ?

Frank1409  17.05.2022, 16:03
@Echtcoolpool

Das liebe ich so an gutefrage, die unglaublich tiefbegabten Schlauberger. Ja, natürlich. Klau mal die Regierung. Du bist aber auch ein Tausendsassa.

Echtcoolpool
Fragesteller
@Frank1409

Das sehe ich mal als Kompliment...aber warum nicht machen das schon teileweise Superreiche und ihre Lobbyisten ?

Echtcoolpool
Fragesteller

Danke Bruder du hast es verstanden...

im ersten Moment vielleicht, aber die Quittung kommt irgendwann (es wird vom Rechtssystem bestraft)...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Nato2020  17.05.2022, 15:43

Es wird aber bei weitem nicht jeder Diebstahl überhaupt vom Rechtssystem registriert.

Liebello  17.05.2022, 15:58
@Nato2020

aber wenn es auffällt, dann ist schlecht

vieles kommt früher oder später raus

wenn du im Supermarkt eine Tafel Schokolade mitgehen lässt, kommst du natürlich nicht gleich ins Gefängnis... manches ist einfach unerheblich wegen des geringen Warenwerts, allerdings könnte es Hausverbot geben

Nein. Wenn du Kaugummi im Wert von 2 Euro klaust, erwischt wirst und 60 Euro zahlst - rechne mal nach. Nein, nicht wirklich.

Die meisten Geschäfte erheben eine "Fangprämie" von 100 Euro.

Angenommen, du würdest bei jedem 10 Diebstahl erwischt werden, müsstest du mindestens für 10€ klauen.

Es kann aber zu ner Gerichtsverhandlung kommen, und die Kosten werden dir dann auferlegt.

Als, nö, eigentlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst