Ist Kik ein Nazi Laden?

Solche Kleiderständer gibt es auch im Laden „New Yorker“.

Was ist, wenn das aus Sicht eines Juden betrachtet wird? Als Jemanden, der dem jüdischen Glauben angehört, kann das durchaus provokant sein.

 In Schleswig-Holstein hatte sich schon 2008 ein Mann jüdischer Abstammung über die Ständer beschwert. Damals prüften sogar die Staatsanwaltschaft und die Kripo den Fall.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_85793190/aerger-fuer-kik-immer-wieder-diskussionen-um-hakenkreuz-staender.html

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Kik sollte nicht das Maskottchen ändern! 72%
Kik sollte das Maskottchen ändern! 28%

11 Antworten

Kik sollte nicht das Maskottchen ändern!

Liebe Separota. Ich finde es gut dass du solche Sachen ernst nimmst, so wie es Jeder

andere hoffentlich auch. Aber irgendwo muss das ganze auch mal aufhören. Auch wenn sich das jetzt Falsch anhört, aber schau dir bitte mal das Kaiserdenkmal in Hagen an. Dort ist die Rechte Hand auch ausgestreckt und nach oben, deswegen hackt man ihm aber nicht die Hand ab oder macht die Statue neu. Genau so ist es hier auch. So wie die meisten schon schrieben, macht die hand nur auf Stopp aufmerksam. Und die Kleiderständer in dieser form gibt es bei Vögele. C&A H&M
Aldi. etc. Es kommt außerdem auch stark auf den Zusammenhang an.

Lg Modellbahnler

(wollte keinen Roman schreiben)

Kik sollte nicht das Maskottchen ändern!

traurig das es überhaupt sein kann das darüber nachgedacht wird. Es wäre besser sich darüber Gedanken zu machen wieviele Schadstoffe in der verkauften Kleidung sind und unter welchen Bedingungen die Arbeiter in der Produktion dieser Sachen arbeiten. Gilt natürlich nicht nur für kik.

Kik sollte nicht das Maskottchen ändern!

Sorry, aber das ist ja komplett lächerlich!

Die Figur hebt den rechten Hand und zeigt ganz klar seine Handfläche um damit "Stop" zu signalisieren.

Und der Kleiderständer ist wahrscheinlich auch nur in der Form, weil so die daran hängende Ware am Besten präsentiert werden kann. Durch Zufall hat der Kleiderständer die Form eines Hakenkreuzes, aber das ist mit Sicherheit nicht absichtlich. Außerdem ist das Hakenkreuz, die Swastika, ein Jahrtausende altes Glückssymbol.

https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Ich denke also nicht, dass KIK ein "Nazi-Laden" ist. Hört auf überall weiße Mäuse zu sehen.

Photon123  28.07.2021, 16:58

Ich stimme ja zu, wobei es irgendwie schon lustig ist, dass das Kreuz bei der Endkontrolle bzw. sogar beim Entwurf nicht bemerkt wird :D

Kik sollte nicht das Maskottchen ändern!

Nö glaube ich nicht . Der Aufschrei der AfD wäre groß gewesen

Das ist ziemlich offensichtlich kein Hitlergruß. Der zeichnet sich durch einen gestreckten Arm und eine gestreckte Hand aus.

Die Form der Kleiderständer nutzt einfach den Platz optimal aus. Gibt es in vielen Bereichen. Nicht nur bei Textilhändlern.