Ist kik anonym genug?

hanswurst123204  20.07.2022, 01:00

Was ist kik?

Penk00
Fragesteller

Eine Messenger Platform

5 Antworten

Egal, was du auf welcher Plattform machst. Deine IP Adresse hat jeder und kann nachverfolgen, wer du bist.

AnakinZockt  21.07.2022, 00:14

Inwiefern soll die ip aussagen wer ich bin?

nudi68  21.07.2022, 12:45
@AnakinZockt

weil die IP Adresse deinem PC zugeordnet werden kann. Und der Nutzer bist nun mal du und du hast auch einen Namen. So einfach ist das.

AnakinZockt  21.07.2022, 18:38
@nudi68

Doe IP adresse ist nicht deinem PC zugeordnet. Bitte nicht über sowas reden wenn es sich nicht mal um halb wissen handelt.

Die IP hibt im übrigen auch nicht deine adresse preis und ohne weiteres kommt man auch nicht an die IP.

AnakinZockt  21.07.2022, 20:56
@nudi68

Die public IP gibt höchstens den ungefähren Standort an der kann aber auch jenachdem wo der nächste "knotenpunkt" nenn ich es mal paar hundert km abweichen.
Mit meiner IP z.B ist das der Fall.
Nur die privaten Ips die der router den geräten verteilt sind PCs zugeordnet, die public IP wäre maximal deinem router zugeordnet.
Ich habe wohl mehr Ahnung als du.
Höchstens mit richterlicher zustimmung und über den Provider lässt sich über die IP die adresse herausfinden.

AnakinZockt  21.07.2022, 22:54
@nudi68

Das kann aber eine Privatperson nicht.
Und darum gehts in der Frage.

was heißt anonym, du bist nirgens Anonym, wenn es einen Grund geben sollte etwas über dich herauszufinden ist es völlig egal welche Plattform du nutzt

Sende Bilder worauf man dich nicht erkennen kann, also ohne Gesicht und weitere eindeutige Merkmale.

Oder noch besser: lass es ganz

naja du kannst ja auch mit corona maske in ne filiale gehen kapier nicht warum du bedenken hast

Ja, ist vollkommen anonym