Ist Kiesertraining nur für alte Menschen gedacht und was heißt Kieser?

4 Antworten

Der Gründer heißt ganz einfach so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Kieser

Bestimmt ein sehr reicher Mann inzwischen.

Das ist für alle, die was für ihren Rücken, für ihre Beine, für ihre Pomuskulatur tun wollen. Ich war da jahrelang, da sind ganz junge Menschen und ältere Menschen vertreten - da gibt es keine Alterseingrenzung.

Ist allerdings relativ teuer da, deshalb habe ich das nach ein paar Jahren gekündigt. Ca. 600,- Euro im Jahr, soweit ich mich erinnere.

lg Lilo

Naja, sagen wir es mal so. Kieser Training verfolgt eine eigene Philosophie, die ich schwerpunktmäßig an ältere 40+ Leute richtet.

Richtig gepumpt wird dort nicht und dies ist auch nicht erwünscht. Das A&O bei Kieser ist der starke Rücken. Dementsprechend sind die Trainingsgeräte und die Trainingspläne ausgelegt.

Wenn du es gerne ruhig und besonnen beim Training haben möchtest, dann ist Kieser Training etwas für dich.

Möchtest du Musik und Stimmung haben, dann ist Kieser Training nichts für dich

Kieser ist ein Eigenname, das ist der Gründer des Unternehmens.
Kieser-Training hat keine bestimmte Alterszielguppe.
Ein zentraler Punkt der Konzeption ist eine Stärkung der Rückenmuskulatur, da das von wesentlicher Bedeutung für eine gesunde Körperhaltung ist.

Tamtamy  26.11.2017, 18:20

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Nein, das Kieser-Studio ist für alle Altersgruppen geeignet. Kieser ist meines Wissens nur ein Name und hat keine andere Bedeutung.