Kieser Training zum zunehmen/Masseaufbau?

2 Antworten

Ich halte große Stücke auf Kieser, habe selbst einige Jahre dort trainiert. Insbesondere ist das Personal dort um Lichtjahre besser qualifiziert als bei der Kette, bei der ich jetzt bin.

Dein Ziel von zwei Kilo pro Monat ist nur mit einer erheblichen Zunahme auch an Körperfett realisierbar. Wenn du das willst, bitte.

Möglicherweise wirst du bei Kieser, wo gesundheitsorientiertes Training im Vordergrund steht, nicht die ideale Unterstützung und kaum Gleichgesinnte finden.

„die Muskeln merken ja sowieso nicht ob man mit Maschine trainert“

ähmm... irgendwie schon. Denn bei den Geräten wird immer ein paar spezifische Muskel trainiert. Bei den Grundübungen mit freien Gewichten werden im besten Fall fast alle Muskeln trainiert.

NoName859
Fragesteller

Ist es den schlecht, isoliert zu trainieren?

Kevin240501  11.10.2020, 09:11
@NoName859

Kommt drauf an. Grundübungen sind immer die Basis, Isolationsübungen sind eigentlich nur da, um den Muskel entweder vorzuermüden, oder ihn gänzlich am Ende zu plätten

NoName859
Fragesteller
@Kevin240501

Ich verstehe nicht ganz. Die Maschinen trainieren ja nur bestimmte Muskelgruppen, da kann ich doch an einem Tag z.b.s Oberkörper und an anderen Unterkörper. Die Maschinen sollen ja effektiv sein, macht es da denn ein Unterschied ob ich freies Training oder Maschinen Training mache? Dafür sind ja mehrere Maschinen da. Ich bin komplett neu auf dem Gebiet..

Kevin240501  11.10.2020, 22:06
@NoName859

Es macht schon einen Unterschied. Eine Brustpresse trainiert aber zb nicht nur die Brust, sondern auch groß den Trizeps. Am Anfang reichen aber Maschinen völlig aus

Havenari  11.10.2020, 23:49
@NoName859

Das kann man so sehen.

Der Körper hat irgendwas über 600 Muskeln. Mit den Maschinen (ob bei Kieser oder sonstwo) spricht man hauptsächlich die großen Muskeln an, viele kleinere (die aber für die Stabilität des Körpers, insbesondere des Rumpfes wichtig sind) bleiben außen vor.

Wenn es einem nur auf die Optik ankommt, mag das zweitrangig sein.