Ist Keeway eine gute / empfehlenswerte Marke für Motorroller?

3 Antworten

Hallo moonjoker, da ich mit meinem Peugeot-Roller Bj 2006 nun erheblich Probleme mit dem Vergaser hatte und ich geschäftlich mit einem 2-Rad-Händler zu tun habe, kam ich auf den Keeway-Roller. Dieser ist tatsächlich seit Jahren auf dem Markt etabliert und lediglich sein Bekanntheitsgrad ist nicht groß. Das ist einerseits schade, denn die Qualität des Rollers ist super, aber dafür ist er eben auch billiger als die bekannten Marken, die jeder JUgendliche haben möchte. Motto: mit einem China-Roller gehört man ja nicht zur Clique.

Speziell in meinem Fall kann mir der Händler Brief und Siegel dafür geben, dass der Vergaser nicht - wie beim jetztigen Roller - nicht mehr justierbar ist und der Roller immer wieder absäuft etc. Ich kann Dir ja in 10 Jahren wieder berichten, ob der Keeway dafür andere Macken bekommen hat, als mein Peugeot ;) Ich würde Dir diesen Roller jedenfalls empfehlen, wenn Dir Preis-Leistung etc. mehr Wert sind als der Markenname. Liebe Grüße, Alexandra

Keeway ist mit ca. 13.500 Mitarbeitern und einer Jahresproduktion von rund einer Million Fahrzeugen schon lange eine bekannte Größe im Zweiradmarkt. Seit 1999 werden nun Keeway-Fahrzeuge über die europäischen Zentrale in Ungarn nach Deutschland importiert. Die auf hochmodernen Fertigungsstraßen produzierten Fahrzeuge sind ordentlich verarbeitet und können zu sensationell günstigen Preisen angeboten werden. Sehr schnelle Ersatzteilversorgung zu gemäßigten Preisen sind weitere, nicht zu unterschätzende Argumentefür einen neuen Keeway.

Das geniale bei Keeway ist, dass alle 50ér Roller auch als Mofa 25 km/h "ab Werk" d.h. ohne Mehrpreis angeboten werden können.

Quelle: http://www.offroad-shop.de

Ist ein chinesischer Hersteller.

ich würde mir lieber eine marke holen die wirklich überall bekannt ist so wie piaggio oder aprilla