Ist Kasachstan ein Land oder ist es in Russland drin?

7 Antworten

Seit dem zusammenbruch der Sowjetunion 1990 ist kasachstan ein souveränes land. Hauptstadt ist Almata bzw. Astana das hatten die irgendwann einmal geändert. In kasachstan wird russisch gesprochen aber mit einem kasachischem Dialekt.

Belov1  15.08.2011, 14:07

Amtssprache ist Kasachisch, Russisch wird dennoch gesprochen.

kasawolf  11.09.2014, 06:25
@Belov1

Kasachisch und Russisch sind Amtssprachen. Jedoch wird durch die Politik versucht, die russische Sprache in den Hintergrund zu drängen.

kasawolf  11.09.2014, 06:25
@Belov1

Kasachisch und Russisch sind Amtssprachen. Jedoch wird durch die Politik versucht, die russische Sprache in den Hintergrund zu drängen.

JamesGordon  29.04.2013, 20:09

Es gibt keinen kasachischen Dialekt, das Russisch, das dort gesprochen wird, ist das selbe Russisch wie überall.

kasawolf  11.09.2014, 06:23

Astana ist schon seit 1997 Hauptstadt von Kasachstan

Also wirklich, du weißt es doch sicher besser als deine Freundin, oder? Ich komme aus Kirgistan, mich regt das auch total auf, dass die Leute es nach über 20 (!) Jahren immer noch nicht kapiert haben, dass es ein eigenständiges Land ist. Mannomann!

Problemmanager  09.01.2014, 20:29

Ich dachte immer, das heißt KIRGISIEN. Lieg ich da falsch?

An jeyhoow: Die denkt, weil die Russen aus Baikonur ihre Sputniks abschießen, gehört es zu Russland.

Kasachstan ist ein eigenes Land was früher zur UDSSR ( Sowjetunion ) gehört hatte ! Es ist wie Turkmenistan oder Kirgisistan USW ein Russisch - Türkisches Land !!!!!
Aber in einigen Dingen asiatisch Orient orientiert , so sind einige Leute mit schlitzförmigen Augen , so wie Mongolen ! Aber sonst ist es was Leute und Land angeht fast alles russich ! Die Hauptstadt ist Astana ( früher war es Alma Ata ( Almaty ) )

Ich frage mich lernt man heutzutage noch was?

Oder ist man nicht  im Begriff einen ATLAS oder GOOGLE zu benutzen?

Ja Kasachstan ist ein Land,  Hauptstadt ist Astana,  früher war es Almaty(alma-ata)