Ist Kanye West wirklich ein Nazi?

2 Antworten

Kanye West ist einfach nur verwirrt und psychisch krank. Es ist allseits bekannt, dass er unter anderem unter einer bipolaren Störung leidet und gelegentlich den Bezug zur Realität verliert.

Ich habe für ihn eigentlich mehr Mitleid als Hass, weil er sich ja nicht mal bewusst ist was er da wirklich anstellt und verbreitet. Nazis sind zwar auch nicht ganz dicht, aber die sind gefährlicher und meist auch weniger von den Störungen betroffen, unter denen Kanye leidet.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ein Schwarzer, der solche Aussagen trifft, ist in erster Linie schonmal eines: verrückt.

Hoegaard  03.05.2023, 13:49

Ach so, ein Schwarzer darf also keine (wenn auch abzulehnenden) eigenen politischen Anschauungen haben, sondern wird von dir gleich für geisteskrank erklärt? Ziemlich rassistisch, würde ich sagen

alchymist  03.05.2023, 13:52
@Hoegaard

Natürlich darf er das. Aber wenn diese Anschauung eben beinhaltet, dass schwarze Menschen weniger Wert seien und man ihnen weniger rechte zugestehen müsse, dann ist das eben verrückt.

Hoegaard  03.05.2023, 14:15
@alchymist

Du hast geschrieben, dass ER verrückt sein müsse. Bitte nicht herauswinden

Hoegaard  03.05.2023, 15:19
@alchymist

Ok, du pathologisierst Schwarze Menschen also wegen ihrer politischen Äußerungen.

alchymist  03.05.2023, 15:22
@Hoegaard

Das kannst du meinetwegen gerne glauben - ist mir auch egal.

alchymist  03.05.2023, 15:42
@TJDettweiler

Die sind doch genauso bekloppt. Sie glorifizieren anscheinend den deutschen Nationalsozialismus, dabei wären sie damals vermutlich die Ersten gewesen, die man entrechtet und deportiert hätte.

TJDettweiler  03.05.2023, 15:47
@alchymist

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suidlanders

Rechtsradikale gab es selbstverständlich auch schon vor dem Nationalsozialismus. Natürlich war Nazideutschland eines der extremsten Formen.
Nichts destotrotz hat dieses Gedankengut nichts mit der Hautfarbe und nichts mit der Nationalität zutun

alchymist  03.05.2023, 15:48
@TJDettweiler
Rechtsradikale gab es selbstverständlich auch schon vor dem Nationalsozialismus.

Habe ich nicht angezweifelt.

Nichts destotrotz hat dieses Gedankengut nichts mit der Hautfarbe und nichts mit der Nationalität zutun

Habe ich auch nicht behauptet.

TJDettweiler  03.05.2023, 15:52
@alchymist

Ein Schwarzer der solche Aussagen trifft ist deshalb nicht mehr und nicht weniger verrückt wie jeder andere auch

alchymist  03.05.2023, 15:56
@TJDettweiler

Sehe ich anders. Die deutschen Nazis kannten u. a. schwarze Menschen als "Feindbilder". Wenn nun ein Schwarzer sagt, dass er diese toll findet (und dass damit konkret die Deutschen gemeint sind (und nicht Rechtsextreme allgemein), sieht man eindeutig an Aussagen wie "Ich mag Hitler"), der unterstützt eine Ideologie, die einen selber ablehnt. Das nenne ich verrückt, aber das kannst du gerne anders beurteilen.

TJDettweiler  03.05.2023, 16:05
@alchymist

Jein, die Deutschen sahen die Schwarzen nicht als Feindbilder. Sie sahen sie nicht als gleich viel wert an. Wie zb auch andere Nationalität wie Chinesen oder so. Die Deutschen sahen die Juden als Feindbild an.

Deutschland hatte zwar Kolonien in Afrika, so wie Spanien, Portugal oder England aber die haben sie ja nach dem 2. WK verloren.

In Deutschland hat man meines Wissens nach Schwarze nicht anders Fremdenfeindlich behandelt als andere Nationalitäten wie Inder oder so

alchymist  03.05.2023, 16:14
@TJDettweiler

Schwarze waren genauso wie die Juden Feindbilder der NS-Ideologie, selbst wenn die Juden als größere Gefahr inszeniert wurden. Hier wird ausführlich auf Schwarze in der NS-Zeit eingegangen:

http://www.museenkoeln.de/ausstellungen/nsd_0211_schwarze/aus_10.asp

Man kann es nennen wie man will und muss sich nicht an einzelnen Bezeichnungen aufhängen. Alleine dass Schwarze als minderwertig dargestellt wurden, macht es schon absurd, wenn nun ein Schwarzer behauptet, dass er diese Menschen toll fände.

In Deutschland hat man meines Wissens nach Schwarze nicht anders Fremdenfeindlich behandelt als andere Nationalitäten wie Inder oder so

Doch das hat man definitiv! Ganz gefährliches Halbwissen.

TJDettweiler  03.05.2023, 16:37
@alchymist

Das stimmt natürlich alles. Das ist Fremdenfeindlichkeit.

Rassismus gegen Schwarze gab es in den USA. Die jemand anderes gehörten also Leibeigene waren. Die Toiletten oder Bussplätze für Weisse nicht benutzen durften. Die zur jeder Zeit einfach überall verstümmelt oder ermordet werden durften. Die sich freikaufen mussten.

Aber Fremdenfeindlichkeit die gibt und gab es zb über „Asiaten“. „Asiaten“ werden nur Leute aus Ostasien genannt, was eigentlich schon Fremdenfeindlich ist. Weil jeder der auf dem Kontinent Asien Lebt ist Asiate aber keiner der afghanisch essen geht würde sagen „er hat Asiatisch gegessen“

Stereotype vom Chinesen der angeblich kein R sprechen kann und statt dessen ein L spricht oder die immer schnell und haspelig reden oder oder oder.

Man kann jede Nationalität hernehmen und jede Stereotype und es Rassismus nennen.

Es ist nicht richtig bei den einen von Rassismus zu sprechen und bei anderen nicht.

Es ist Fremdenfeindlichkeit